Zymexx Lederlenkrad #1 Z-Style

• Falls jemand ein Lenkrad in schwarz Alcantara (oben und unten ) und anperforiertes Alcantara (rechts und links) mit roter Naht aufgepolstert und Daumenauflage haben möchte, wir machen da mal ein Versuch. Es sollte eigentlich klappen - denn das alcantara ist zu dünn und nicht so gut verarbeitbar, was das kleben angeht.... aber auf Wunsch eines Forummitgliedes gehen wir mal da dran... wenn er das jetzt hier liest wird er sichsicherlich freuen - denn ursprünglich hatte ich den Versuch als zu kostspielig und risikoreich erklärt - wir machen das jetzt, so aoll es sein......... :thumbsup:

• wenn ich hier sowas lese ;) ich hätte mir ja wildleder vorgestellt, bzw. Hab ich letzens was gesehen das das leder umgedreht verklebt wurde, also die rauhe seite nach oben. Vllt kannst du uns ja zu dieser technik aufklären :)

Na jedenfalls, ginge sowas auch? Weiß nur nicht so recht ob das optisch passt, aber haptisch super.

Quasi wie bei meinem momo an der konsole, hoffe man kanns bisschen erkennen.
    20151005_183935_resized.jpg

Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

• ...
    Quasi wie bei meinem momo an der konsole, hoffe man kanns bisschen erkennen....

Du hast den letzten Satz etwas falsch formuliert ;)
    Das muss heißen... "Wie mein Momo an der Konsole..."
    Sooo etwas ist für mich nen richtiges Sportlenkrad...
    Och man... Ich will mein 32er Momo wiederhaben ;(

• das wäre natürlich ein traum. Hätte auch gern genau dieses (auch ein 32er), und schickimicki wie knöpfe oder airbag braucht ja kein mensch :D

Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

• Doooch, ich bin ein Mensch der die Knöpfe und Airbag braucht und auch funktionierend haben will! :P;)

Ernst oder auch SPS kriegen das bestimmt auch in Wildleder hin.

Der Nachteil ist das die gerne “speckig“ werden.
    Kommt natürlich auf die Häufigkeit der Benutzung an.

G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad

Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

• Ja, man kann natürlich Leder falsch rum kleben, haben wir auch schon auf Kundenwunsch gemacht....allerdings für ein Lenkrad welches ja auch mal sauber gemacht werden muß ist es eher unpraktisch....ich wette ihr putzt viel mehr eure Felgen als das Lenkrad.....

jetzt stellt euch vor ihr greift mit euren Händen daran, vorher habt ihr: getankt, eure Felgen geputzt, Pommes gegessen, einen Burger, Autobahntoilette, die Majo nicht ganz abgekriegt und was weiß ich noch alles.... all diese "Bakterien" greifen das Leder an.... und glattleder bekommst du immer beser sauber als "Wildleder2 oder alcantara......

• Ja, man kann natürlich Leder falsch rum kleben, haben wir auch schon auf Kundenwunsch gemacht....allerdings für ein Lenkrad welches ja auch mal sauber gemacht werden muß ist es eher unpraktisch....ich wette ihr putzt viel mehr eure Felgen als das Lenkrad.....

jetzt stellt euch vor ihr greift mit euren Händen daran, vorher habt ihr: getankt, eure Felgen geputzt, Pommes gegessen, einen Burger, Autobahntoilette, die Majo nicht ganz abgekriegt und was weiß ich noch alles.... all diese "Bakterien" greifen das Leder an.... und glattleder bekommst du immer beser sauber als "Wildleder2 oder alcantara......

Ein Mixxer ist zum fahren da da hat man keine dreckigen Hände!
    Sondern einfach nur Spaß bei mir wird auch nicht im Innenraum gegessen damit mein Baby lange sauber bleibt... ;););):thumbsup:
    Habe überhaupt keine Probleme mit dem Alcantara finde es auch nicht so empfindlich außerdem ist das Alcantara nur oben und unten Abgesetzt und da greif ich nur beim rangieren dran sonst sieht es einfach nur geil aus und passt perfekt zum Innenraum... :D:thumbsup::thumbup:
    L.G.Ricardo

• Ich kommentiere ja grundsätzlich nicht den Geschmack anderer Leute. Aber beim Thema Alcantara juckt es mich doch immer wieder.

Zu meiner Jungendzeit waren die Kostüme älter Damen und die Mäntel ihrer Ehemänner aus diesem Mikrofaserstoff.

Wie kann man damit nur ein schönes Auto verunstalten?