Kratzer im Innenraum

  • Hallo zusammen,


    habt ihr auch bereits kleinere oder etwas größere Kratzer im Innenraum? Ich habe das Gefühl, dass keins meiner bisherigen Vehikel so kratzeranfällig war. Natürlich ist da die Enge und das nicht aufgeschäumte Plastik, aber mittlerweile sind diverse Stellen in Mtileidenschaft gezogen, obwohl ich mich eigentlich bisher für halbwegs vorsichtig hielt. Meine gefährdeten Stellen:


    Innenverkleidung A-Säule, leider bereits der Lenkradtopf und der Mitteltunnel wegen des Anschnallers und des Ablagefachs. Auch die Werkstatt hat bereits am Plastik unterhalb der Überrollbügel leichte Spuren hinterlassen (Reparatur des Verdeckproblems [Scheuern]).


    Gehts euch ähnlich oder komm ich mit dem Kleinen nicht klar?

  • Ich bin echt pingelig und vorsichtig - aber ich habe auch schon diverse Kratzer in den Plastikteilen. Ganz fies sehen die auch auf dem silbrigen Plastik rund um den Schaltsack auf.
    Und ich weiß bei keinem einzigen Kratzer, wie er da rein gekommen ist. Da reicht wohl ein Berühren mit einem Fingernagel.

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns

  • Ich sag nur Uhren, Armbänder, Ringe.....
    Ist bei mir auch so, wobei ich keine Armbänder und Ringe trage.... ;)

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Kann ich so bestätigen Angus: Lenkrad, "Mittelarmlehne" und vor allem die A-Säule (dicker Kratzer). Aber ist halt ein Gebrauchsgegenstand - irgendwann, wird es dir kaum mehr auffallen (höchstens beim Verkauf) ;)

  • Also, bei meinem nur im unteren Türbereich und Schweller, wo man immer mal mit den Füßen hängen bleibt. Ansonsten keinerlei Kratzer. Ich finde das Plastik im Innenraum sogar vergleichsweise unempfindlich.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Also, bei meinem nur im unteren Türbereich und Schweller, wo man immer mal mit den Füßen hängen bleibt. Ansonsten keinerlei Kratzer. Ich finde das Plastik im Innenraum sogar vergleichsweise unempfindlich.

    Dito, bleibe immer mit den Füßen an der unteren Tür hängen bzw Schramme daran vorbei... Noch lässt sich das aber gut mit Detailer raus"polieren"...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17