Der Mixxer und die großen Leute ...

  • Hi,
    193cm, knapp 90 kg. SL-Cabrio passt gerade so, dass ringsum bei geschlossenem Verdeck wenigstens noch ein paar cm "Luft" sind.


    Beim RF haben die Haare zu meinem Bedauern bei der Probefahrt leicht am Dachhimmel gescheuert. War leider ein K.O.-Kriterium für den Wagen.


    LG
    Günter

  • Mitbewohner (201cm) saß beim Händler kurz aufm Beifahrersitz. Für mal eben zum Einkaufen sicher machbar (offen), aber im Sinne des Erfinders ist das auch nicht :D
    Von der erhöhten Verletzungsgefahr bei einem Unfall mal ganz abgesehen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Moin,


    ich bewege mich mit 191cm und 86 kg auch am Rande des machbaren. Passt aber, vor allem die Recaros.
    Die Sitzeinstellung ist dadurch schnell gefunden ;)


    Auf der Beifahrerseite wirds aber für mich echt eng.

  • 174cm bei ca.70 kg. Passt wie ein bequemer Sneaker. Bin jetzt beim neuen auf die Recaros gespannt.


    Was mich wundert, dass hier wirklich Kaliber 190er+ den Kleinen fahren und es passt. Hatte nämlich mal nen Kumpel (190cm) dabei und er meinte, das sei wohl bisher das einzige Auto, das ihm definitiv nicht passen würde im wahrsten Sinne des Wortes.
    Aber das Streicheln seiner Glatze durchs Verdeck gefiel ihm. :D


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • 1,90 ist kein Referenzmaß, ob der MX5 passt oder nicht. Es kommt auf die Länge des Oberkörpers an. Ein Sitzriese hat schon bei 1,80 m Probleme da reinzupassen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • 1,83 m und gerade noch Normalgewicht laut BMI. Ich stoße mit dem rechten Bein an der Mittelkonsole an, bei Langstrecken wird das dann schon irgendwann unangenehm, aber nach kurzer Pause ist wieder alles in Ordnung. Ansonsten habe ich keine Probleme, stoße auch nie am Dach an mit dem Kopf. War jetzt übers Wochenende mit einem 1,93 m Beifahrer weg und er konnte auch ziemlich bequem sitzen, fahren ging auch. Aber auf Dauer wäre es nichts für ihn.

  • 1,90 ist kein Referenzmaß, ob der MX5 passt oder nicht. Es kommt auf die Länge des Oberkörpers an. Ein Sitzriese hat schon bei 1,80 m Probleme da reinzupassen.

    Du hast Recht, proportional ist er ein "Sitzriese". Hatte aber auch mit den Beinen Probleme, was wohl an der Beifahrerseite an sich liegt.


    Gruß
    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

  • und beim Sportsline dank des Subwooferchens noch schlimmer ist.

    Da gibt es keinen Unterschied. :)


    Wo beim Bose Audiosystem der Subwoofer steckt, da haben die anderen Modelle ein Formteil aus Hartschaum. Ergo gleich viel (genauer: gleich wenig) Platz für den/die Beifahrer/in.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16