Der Mixxer und die großen Leute ...

  • Wo kommt das immer her dass die Recaros höher sind? Hier schreibt BJ323F dass nachgemessen wurde und sie nicht höher sind:
    Grüße aus Köln


    schon möglich, dass die Sitzflächen im entlasteten Zustand auf gleiche Höhe kommen. Ich selbst hab hier auch nichts gemessen. Aber in den weichen Standardsitz sackst du definitiv stärker ein als in den Recaro, das hab ich festgestellt. Und je schwerer du bist, desto deutlicher sollte sich dieser Effekt bemerkbar machen.


    Auch ein Gruß aus Kölle!

  • 1,95 bei 100kg.


    Nicht das Gardemaß für den MX-5, aber es lässt sich noch fahren, selbst mit geschlossenem Verdeck :)


    Gehört aber eigentlich meiner Frau, daher ist das nun nicht mein Daily Driver. Das wäre mir dann doch etwas zu ungemütlich.

    Fahrzeuge:
    Audi A3 1.4 COD S-Line, Bj. 4/2016
    Mazda MX-5 Exclusive 2.0, Bj. 8/2016

  • Daher würde mich mal ne kleine Forum-Statistik zur Körpergröße der Mixxer-Fahrer interessieren. Falls unter euch auch einige Große sind, die sich in den Mixxer reintrauen, so würde mich auch eure Erfahrung zur Frage des Sitzkomforts interessieren

    Bin so 1,93 und 85Kg und habe an den Beinen und zwischen Kopf und Dach jeweils etwa eine Hand breit Platz. Sitze ganz nach hinten, Lenkrad ganz oben. Das passt schon gut. Klar, viel größer dürfte man nicht sein. Aber man steigt ja in das Auto nicht ein - sondern zieht es sich an :D Finde ich schön, knapp sitzend, aber nicht eingeengt - halt so wies sein soll. Und: gegenüber meinem ehem. NA sind die Platzverhältnisse fast schon üppig (soweit ich mich erinnere) - zumindest auf der Fahrerseite.
    Hab auch das Gefühl, dass der Fahrersitz nach 4Tkm sich den einen oder anderen Millimeter abgesenkt/durchgesessen hat (was mir natürlich zugute kommt).


    Viele Grüße
    Tebaldo

  • 1,93 und 110 kg. Sitz ganz hinten und Lenkrad ganz oben. Hab meinen heute geholt und gleich mal 100 km Landstraße gefahren, natürlich offen. Sitze da bequem drin. Natürlich wird der Scheitel dauergeföhnt. D.h. kälter als heute (15 Grad) sollte es nicht sein wenn offen gefahren wird. Freu mich schon auf Sonntag, da sollens bis zu 19 Grad werden...

    Se Deus Quiser :thumbup: G160 Exclusiv Line, alles Serie

  • @bem gelado
    Dann herzlichen Glückwunsch und bei kühlem Wetter schön Schal und Mütze an!
    Hab mich dieses Jahr im April auch heftig erkältet, weil ich cool sein wollte.
    Wenn du kein hardcore Roadster Fahrer bist, kann ich dir das Forumswindschott oder das klettbare Windschott von Ernst (Kugelfisch) Zymexx empfehlen dann ist es windtechnisch wesentlich ruhiger.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Hi Olli, habe gerade nach dem Forumswindschott gesucht, aber nichts gefunden. Wie komme ich da hin, gibts Fotos, bei wem bestellen, oder selbst basteln?

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997