Der Mixxer und die großen Leute ...

  • Göttergatte findet es mit seinen 1,84 auf der Beifahrerseite nicht wirklich toll und keinesfalls langstreckentauglich.

    Postschlumpf Jr. ist ja etwas größer und schwerer als meine Wenigkeit mit 179 cm...
    Der hat auf dem Hin- & Rückweg sogar gepennt...


    DSC_2690.JPG


    P.S. Nichts vom Fotoposting verraten :whistling:


    Allerdings ist er auch der erste, wo der Gurt regelmäßig aus dem Gurthalter rutscht...

  • 1,82 / 82 kg. Sitz auf dem vorletzten klick. Passt auch für meine Frau mit 1,79. Wir müssen nicht mal die Spiegel verstellen.
    Als Beifahrer maulen wir beide :cursing: . Durch die nicht vorhandene Neigungsverstellung der Sitzfläche fehlt uns die Oberschenkelauflage.

    2.95-4.98 NA 1.9 british racing green 4.98-4.05 NB 1.9 sambagold 4.05-9.10 NC 2.0 montrealblau_______________6.16 ND 2.0 SL arachneweiß
    Gruß
    Gerhard

  • 176cm bei aktuell 95kg und Recaro's!
    Keinerlei Probleme, evtl. etwas eng am Oberkörper (Rücken-Schulterbereich) aber ansonsten wohl eher die "Normgröße" für den ND :thumbup:


    Allerdings stört auch mich, dass das Lenkrad nicht in der Längsrichtung einstellbar ist wie bei eigentlich allen Fahrzeugen sämtlicher Segmente seit einigen Jahren!

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, Poly Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, HR-Monotube Fahrwerk, Glas-Windschott und HR-Spurplatten von ATH, GEN4 Tenshi inkl. Diffusor und Stubby von Zymexx

  • Bin 1,80cm stämmige Figur zurzeit noch 97 kg passt aber alles bei den Recaros. Werde aber wieder untee die 90 kommen habe ei bisschen zugelegt leider bin aber mit Sitzposition zufrieden... :D:thumbsup:
    L.G.Ricardo

    Du hast doch keine stämmige Figur - allenfalls halt kein Hungerhaken bzw. bayuvarischer Körperbau... :D

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17

  • Ich (1,83 m, 90 kg) durfte gestern auch bei einem netten anderen Kunden meines Händlers die Recaros Probe sitzen und sogar fahren. Das war ein super nettes Treffen und Angebot eines anderen MX 5 Begeisterten.


    Die Sitze haben definitiv zwei Stellen, die man sich ggf. vorher anschauen sollte: Der Sitz an sich im Gesäßbereich und die Rückenlehne im Oberkörperbereich.


    Bei mir passt es wie ein Massanzug. Wenn man einen vermessenen Rennsitz ordern würde, würde der wohl ähnlich aussehen ;-). Es ist eine Spur eng, aber dafür hat man auch die ultimative Seitenführung ohne jegliches herum Rutschen. Der Mixxer befindet sich damit in guter Gesellschaft, einige BMW Sportsitze und auch der im Golf R haben einen sehr ähnlichen Zuschnitt.


    Qualitativ hat mir der Recaro Sitz wesentlich besser gefallen, als der Serien-Ledersitz. Die Lederqualität wirkt deutlich hochwertiger. Der Wagen gestern hatte 5.000 km gelaufen, ohne die geringsten Kratzer, Abnutzungserscheinungen oder Beulen. Die Atmungsaktivität der Recaros ist auch eine andere Liga. Auf dem Serienleder hatte ich sofort einen feuchten Rücken, während dieser im Recaro angenehm kühl angefühlt hat.


    Auch im Allgemeinen komme ich mit meinen Maßen mit dem Platzangebot prima klar. Zum geschlossen Dach ist noch ein Fingerbreit Luft, der Scheibenrahmen ist nicht im Blickfeld und auch die Sitzposition zu Lenkrad und Pedalen passt.


    Nach der gestrigen Fahrt steht fest, dass der Sportsline mit Sportpaket die 100 % richtige Entscheidung war. Nur mein kleines vorheriges Problem ist noch größer geworden - wie verd... nochmal überlebe ich die Wartezeit bis zum Liefertermin.

  • Muss dir was die Recaros angeht recht geben. Sind eine andere Hausnummer als die Serienledersitze. Ich habe ja - altersbedingt :D - schon mal mit Rückenschmerzen zu tun. Mit den Serienledesitzen im ersten Halbjahr, hätte ich das öfters und ist beim fahren auch deutlich gewesen. Seit ich die Recaros drin habe, bis dato - toi, toi, toi - alles kein Problem mehr. Denke, das liegt insbesondere daran, dass sie wesentlich härter gepolstert sind und man "strammer" sitzt...

    Mazda MX-5 ND2 Selection mit Sportpaket 2.0l 184 PS

    Recaro Sportsitze - Matrix Grau - Roadster/Softtop - Spydergrill

    Zymexx/Fox Gen3 Auspuff - SPS Lenkrad Leder/Alcantara - SPS Oil Catch Can

    Innenausstattung in Leder und Alcantara - Made by Zymexx

    SPS Street Fahrwerk - Hardrace Domstreben vorne/hinten - Hardrace Unterbodenstreben komplett

    Zymexx Frontspoiler/Seitenschweller/Heckdifussor/Dragon Wing/Rückleuchten

    OZ Formula HLT 7,5x17 ET 35 - Michelin Pilot Sport 4 215 40 R17