Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Hmm ja ist halt die Frage wie viel Zeit Mazda für den Produktionsvorlauf und dann die eigentliche Produktion benötigt... danach sind es dann ja nur wie angesprochen 5-6 Wochen (1 1/2 Monate).


    Schade dass man das nicht genauer verfolgen kann, ich hatte mal gehört bei einem BMW kann man via Livestream die komplette Fertigung des eigenen Autos verfolgen :D

    2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

  • Bei mir hieß es es verzögert sich vor allem deshalb, weil Recaro Lieferschwierigkeiten hat. Ob das noch aktuell ist weiß ich nicht. Ohne Sport-Paket sollte es zumindest schneller gehen als mit.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • @Andreas wie lange hat es dann bei dir gedauert? Hab das Sportpaket nicht genommen

    Ich hab ihn noch nicht, aber die Rede war von rund 5 Monaten, aber nur, weil ein vergleichbares Auto bereits in die Produktion ging und man mir das zuteilen konnte. Andere Händler sprachen von 7 oder mehr Monaten.

    MX-5 RF, Sports-Line, Sport-Paket, Matrixgrau Metallic

  • Meiner ist heute Nacht beim Händler auf den Hof gestellt worden. Muss noch auf den Brief warten. Kann ihn wahrscheinlich dann endlich nächste Woche zwischen Montag und Mittwoch abholen. Bestellt hatten wir am Vorstellungswochenende 4.2. Somit 5 Monate und 2 Wochen. Bestellt hatten wir mit Sportpaket.
    Melde mich hiermit aus diesem Bereich des Forums ab.


    Daumendrücken an alle anderen Wartenden...✊️

    MX 5 RF, SL, schwarz, Sportpaket, Stubby und schwarze Seitenblinker ( Zymexx ), Frontspoiler, Heckspoiler, Einstiegsleisten, Fussraumbeleuchtung ( original Mazda ),