Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• Nur die schwarzen Plastikteile an Dach und Finnen wegen der Kratzempfindlichkeit. Das wurde zum Freundschaftspreis erledigt, den ich hier nicht nennen möchte ;)
    Motorhaube und vor allem vordere Stoßstange wären noch sinnvoll gewesen, war mir aber zu teuer (700 Euro für beides).

RF Ignition Nr. 146

Wenn Du alles unter Kontrolle hast, bist Du nicht schnell genug!
    Sir Stirling Moss

• Am 13. Jänner bestellt
    MX 5 RF 2.0 Revolution Top in machine grau (in DE matrixgrau, mit Recaro, Bilstein, Klavierlack am Dach wie in Deutschland der Ignition, den es in Österreich leider nicht gibt)

Gestern am 6.6.17 beim Händler eingetrudelt.

Heute werde ich dem Mazda Händler die Felgen (OZ Ultras), die Federn (H&R), den Auspuff mittig (SPS) und den Heckdiffusor für den Auspuff (ATH) zusttellen.

Ich hoffe die Fahrzeugpapiere kommen bis Donnerstag, damit ich am Freitag mit meinem weissen ND Roadster zum Händler fahren kann, und mit dem RF heimfahren kann.

• schon Intereasant wie viele ND Roadsterfahrer auf den RF umsteigen! :(

Naja, ich hab noch 6 andere MX 5, Na´s und NB´s für Strasse und Rennstrecke.

Das RF Konzept ist neu, darum darf das in meiner "Sammlung" nicht fehlen.
    Für mich persönlich (Geschmäcker sind verschieden) ist das RF Design zum niederknien.
    Wobei auch der ND Roadster ein Grenzgenialer Wurf von Mazda ist, vor allem nach dem NC.

• Moin,

hab' schon eine Weile bei euch mitgelesen (echt super Tipps teilweise!) und reihe mich auch mal auf Seite 90 in eure Warteliste ein... :D
    Bestellt am 20.05., RF EL mit Technikpaket in Mondsteinweiß (die Farbe hatte ich mal an einem CX-3 Mietwagen und fand sie genial) - Lieferung "irgendwann so Oktober vermutlich"...genaueres erfahre ich vmtl. Ende Juno.
    Ist mein erster MX, vorher eigentlich privat fast nur BMW gefahren. Mal schauen, wann er dann wirklich kommt und ob ich zumindest das Einfahren noch schaffe, bevor die Bayern hier wieder wie wild mit Streusalz um sich werfen ;)

cheers, fenix

Tim mit
    Maxi: MX-5 RF 2.0 160 (2017) Exclusive Line
    ZStyle#2Classic, Mesh Grill "S", Zymexx Fox mittig Gen#2, SPS Street, IL Domstreben vo/hi + Hardrace Unterbodenstreben, Cravenspeed Door Bushings, Brembo Bremsscheiben + Beläge, dynamische Schwanzblinker

• also im Gegensatz zu vielen anderen hier ist mein grauer RF Ignition mein Alltagsauto und wurde seit Auslieferung nicht einmal gewaschen. Sieht für mich immer noch super aus :D

Ich fahre das Teil zwar nicht jeden Tag aber mit dem Waschen halte ich es so wie du... ist ein Gebrauchsgegenstand... ich habe wichtigers zu tun als jedes WE die Kiste wie ein Kleinkind zu behandeln 8) was aber nicht heißt... das ich gar nix mache :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA