Und ich finde auf deiner verlinkten Seite kein ´Dickerchen´.
Wie heißt denn der Dicke und wo sehe ich die Info über 8000 Fahrzeuge
Wer wartet noch auf den MX-5 RF?
-
-
So siehts mal aus und ich habe den RF ab nächsten Freitag bis Montag-Morgen im Einsatz
Wie kommt man denn zu soooo einer langen Probefahrt?
-
Schiff ist die Höegh Trapper 5 und sollte am 16.02 in Hiroshima ablegen und am 08.04.17 in Antwerpen anlegen.
-
RF in weiß ist verdammt lecker
Sagt der totale Schwarz-Fan???
-
Beim Fahren mit Scheiben hoch gleich bemerkt, da kommt ja kaum Luft in den Wagen ´rein, nur ein leichter Zug an den Haarspitzen. Also auch bei diesen Temperaturen noch sehr angenehm offen zu fahren. Hatte extra ´ne Mütze mitgenommen, die ich gar nicht brauchte. Mein Softtop hätte ich nicht geöffnet. Der Rundumblick ist genauso gut oder schlecht wie beim Softtop (geschlossen), die "Dachausläufer" nach hinten haben mich gar nicht gestört. Das Open-Air Feeling ist natürlich nicht wie beim Softtop, bin die letzten beiden Tage wieder bei Sonnenschein offen gefahren, da ist mir das besonders bewusst geworden, aber ist ja auch logisch. Die Frage, die sich jeder selbst beantworten muss, der sich für den RF interessiert: Reicht mir das? Für mich wäre die Antwort: Ja. Es ist doch deutlich mehr, als das von vielen scherzhaft bezeichnete offene Schiebedach.
Das ist nach einer Probefahrt (auch eine Stunde) auch genau mein Eindruck bis hin zur Mütze, die ich ebenfalls bei 3 Grad Außentemperatur mitgenommen und nicht gebraucht habe . Super fand ich auch die Position der Lüftungsdüsen, die für warme Hände gesorgt haben; da hatte ich mich gefragt, ob das wirklich so gut ist wie im Ausfahrt.tv-Review behauptet und jetzt kann ich sagen: auf jeden Fall.
-
Wie kommt man denn zu soooo einer langen Probefahrt?Liegt wohl daran das ich dort schon einige Autos über die letzten Jahre gekauft habe und auch sonst einen guten Draht zum Verkäufer und dem Team dort habe
-
Reisebericht folgt , oder ?
Wenn ich gemeint bin muss ich mal schauen...
Aber da ich ja jetzt noch den ND habe, werde ich mir den RF sehr genau ansehen und sicher das ein oder andere finden und dann sicher berichten
-
Da freue ich mich über einen detaillierten Langzeittestbericht
-
Liebe Miata-Gemeinde,
ich gehöre tatsächlich zu der "erweiterten" Zielgruppe, die sich mit dem RF erstmals für einen Miata zu interessieren beginnen. Wobei, stimmt nicht: Bei Neuvorstellung in 1989 fand ich diesen Klappscheinwerfer-Roadster wirklich cool.
Nun also der RF - die Sitzprobe habe ich schon gemacht: Passt. Begeistert.
Einziges Thema, was mich derzeit beschäftigt (und was letztendlich nur eine ausgiebige Probefahrt klären wird) ist der Geräuschlevel, der in vielen Artikeln als sehr hoch hervorgehoben wird.
Daher Frage an die, die den RF schon gefahren sind und den RD kennen - wie ist der Lärmlevel über 100 bzw. über 140 bei:
- geschlossenem Dach
- offenem Dach mit Fenstern geöffnet
- offenem Dach mit Fenstern geschlossen...im Vergleich zum ND.
Ich erwarte durchaus bei einem Roadster nicht die Dämmung einer E-Klasse, wenn es aber sogar ein Rückschritt ist gegenüber dem ND, dann bin ich am schwanken.
Noch eine Frage: Bringt die Noise Reduction der BOSE-Anlage etwas zur Lärmreduzierung?
Viele Fragen, vorab herzlichen Dank!
Beste Grüße
Christian
-
ich habe keinen Vergleich zu einem ND, aber zu einem NCC. Der RF ist geschlossen deutlich leiser auf der Autobahn, aber wird nie ein Mercedes werden.