Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Irgendwie finde ich auf der oben genannten Seite überhaupt kein Schiff, welches von Hiroshima nach Antwerpen fährt.
    Werden die Abarths nicht sogar in Livorno/Italien abgeladen?


    Gibt es neben dieser Seite eine Möglichkeit ev. Schriffstransporte ausfindig zu machen?


    EDIT:
    Grad ein Dickerchen gefunden welcher am Donnerstag den Hafen in Hiroshima verlässt und gut 8000 Auto bis 08.April nach Antwerpen bringt. :)

  • Bin beim Event am Sa. nicht mehr dabei und habe das Hotel storniert und Teilnahme abgesagt... habe besseres zu tun als ein paar Minuten RF zu fahren 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Hallo Herr XXX,


    wir bedauern, dass Sie leider nicht an dem Event am Bilster Berg teilnehmen können, freuen uns aber, dass Sie uns informiert haben. Der Nachrücker wird sich mit Sicherheit sehr freuen.


    Viele Grüße


    Ihr Mazda Event Team

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • habe besseres zu tun als ein paar Minuten RF zu fahren

    Kann man ja auch mittlerweile bei den meisten Händlern deutlich ausgiebiger, hatte meine Fahrt letzten Samstag...

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Kann man ja auch mittlerweile bei den meisten Händlern deutlich ausgiebiger, hatte meine Fahrt letzten Samstag...

    So siehts mal aus und ich habe den RF ab nächsten Freitag bis Montag-Morgen im Einsatz 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Kommt noch, vielleicht nachher, die Zeit....

    Was soll´s...warum nicht gleich. Mal auf die Schnelle ´runtergeschrieben.


    Also, letzten Samstag hatte ich den RF, leider nur für eine Stunde, aber für einen Eindruck reichte es aus. Es war bedeckt bei 0 Grad, aber gleich offen gestartet. Die Windverhältnisse im Wagen lassen sich bei kalter Luft ja noch viel besser einschätzen. Beim Fahren mit Scheiben hoch gleich bemerkt, da kommt ja kaum Luft in den Wagen ´rein, nur ein leichter Zug an den Haarspitzen. Also auch bei diesen Temperaturen noch sehr angenehm offen zu fahren. Hatte extra ´ne Mütze mitgenommen, die ich gar nicht brauchte. Mein Softtop hätte ich nicht geöffnet. Der Rundumblick ist genauso gut oder schlecht wie beim Softtop (geschlossen), die "Dachausläufer" nach hinten haben mich gar nicht gestört. Das Open-Air Feeling ist natürlich nicht wie beim Softtop, bin die letzten beiden Tage wieder bei Sonnenschein offen gefahren, da ist mir das besonders bewusst geworden, aber ist ja auch logisch. Die Frage, die sich jeder selbst beantworten muss, der sich für den RF interessiert: Reicht mir das? Für mich wäre die Antwort: Ja. Es ist doch deutlich mehr, als das von vielen scherzhaft bezeichnete offene Schiebedach. Solange man sich nicht nach hinten dreht, merkt man sowieso keinen Unterschied.
    Dann mal die Scheiben ´runter... Da hatte ich allerdings das Gefühl als käme der Wind aus allen Richtungen, denke aber, dass ich das aufgrund der Außentemperatur besonders wahrgenommen habe.


    Der RF hatte keine Recaros, also das normale Fahrwerk. Und jetzt kommt es: Gegenüber meinem ND, der ja die Bilstein hat, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Mir kam das Fahrwerk des RF ausgesprochen komfortabel vor, obwohl ich meinen eigentlich nie als unkomfortabel empfunden habe. Aber mit dem RF war es fast wie ein gemütliches Cruisen. Aber man kann ihn natürlich ebenso sportlich bewegen. Mir würde diese Kombi sogar mehr zusagen, aber ich bin ja auch schon über 40 :D . Vermutlich wäre der Unterschied aber bei dem Softtop ohne Bilstein ähnlich.


    Der RF sieht toll aus, aber je länger ich ihn mir angesehen habe, desto besser gefallen mir die schlanken Linien des Softtops. Als der RF bei mir an der Straße stand, fand ich ihn komischerweise etwas gedrungener, als im Laden.


    Der Wagen hatte das Nappa-Leder, was mir weiterhin nicht gefällt. Dieses hat ja nun so hellgraue Nähte, während aber die roten Nähte am schwarzem Leder beim Lenkrad und Schaltknauf geblieben sind. Finde diese Kombi, auch wenn sie der Logistik geschuldet ist, nicht so stimmig, gefällt mir einfach insgesamt nicht.


    Zusammenfassend kann man m.E. mit dem Kauf des RF wirklich nichts falsch machen, ein schickes Auto. Bei einem Neukauf käme ich echt ins Grübeln, die Tendenz geht aber immer noch Richtung Softtop. Gründe hierfür wären... noch mehr Open-Air, im offenen Zustand gefällt mir das Design besser und im geschlossenen der Kontrast mit der schwarzen Haube (also außer bei Schwarz, natürlich ^^ ).


    Soweit erstmal mein rein subjektiver Eindruck.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Bodiwodi ()