Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Och Leute, war doch ironisch gemeint. :whistling:
    Lest nochmal den letzten Satz in Beitrag 956.
    Und, ich nörgele nicht, ich stelle fest. wink.png


    @The PedalPusher Das war/ist aber bein NC RC auch nicht anders!

    Der NC-RC hatte ja auch nur´n Deckelchen und nicht so´n Transformer-Gedöns wie der RF.



    ... ich frage mich nur was der Händler denkt wenn du wieder deinem Hobby nachgehst und das Auto mit Zollstock vermessen willst =O:P

    Das juckt mich wiederum nicht. :P;)

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • uuund live von der ewigen Schlacht Roadsterfans vs. RF-Fans: gerade als die Wogen etwas geglättet schienen, haben sich beide Seiten wieder mit Wattebäuschchen beworfen! Was passiert als nächstes? Der Gewinner wird jedenfalls hier mitspielen müssen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ;)

  • Eine wahrscheinlich unnötige Frage aber "KraftstoffartSuper Plus" ist nicht verpflichtend oder?
    Bzw. bei einem Motorschaden würde die Garantie durch normels "Super" nicht verfallen?


    Ich bin neu hier und weiß nicht ob man darüber spricht :) aber als weiteres Thema würde mich (auch wenn der Zug bei mir bereits abgefahren ist) interessieren was bei euch so an Rabatt drin war.

  • beim ND weiß ich es nicht - bei meinem NCC tanke ich nur E-10, keinerlei Beeinträchtigungen bisher, weder Reichweite, Motorzustand oder Verbrauch

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • Eine wahrscheinlich unnötige Frage aber "KraftstoffartSuper Plus" ist nicht verpflichtend oder?
    Bzw. bei einem Motorschaden würde die Garantie durch normels "Super" nicht verfallen?


    Ich bin neu hier und weiß nicht ob man darüber spricht :) aber als weiteres Thema würde mich (auch wenn der Zug bei mir bereits abgefahren ist) interessieren was bei euch so an Rabatt drin war.

    nein, ist nicht verplichtend. Mazda meint dass er mit SuperPlus besser läuft, manche hier (ich inklusive) glauben das auch.


    Übrigens: brauchst Du Deine Karai Uhr noch? ;)

  • Liebes Forum!


    Dann will ich mich auch vorstellen (1. Beitrag):


    Nach diversen Frontgetriebenen und über 10 Jahren Quattro Erfahrung in 5 versch. Fahrzeugen (OOOO) werde ich ab ca. Juni zum ersten Mal einen Hecktriebler mein Eigen nennen...


    Nach monatelangen Recherchen (Oldtimer wie TVR V8 dann wieder TTS, TTRS, Z3M, Z4M, M3, Lotus Elise, ... MX-5!) und insgesamt drei Probefahrten (2x ND ST und 1x ND RF) stand fest - ich will wieder die Strasse spüren!


    Es wird ein Mazda MX-5 RF Ignition (#94)


    Freue mich sehr da mich selten ein Auto so zum Grinsen gebracht hat wie der MX-5. Solche Gefühle kenne ich eigentlich nur vom Motorradfahren ;)


    Traction Control aus und schon wird jeder Kreisverkehr zum (kontrollierten) Driftspass ;)


    Geplant ist in jedem Fall ein alltagstaugliches Projektauto mit Fokus auf Gewichtsersparnis, Leistungssteigerung und Understatement.


    LG
    TripSpeed


    Edit bei Highfidele: Beitrag in das Unterforum "Mitglieder stellen sich vor" kopiert!

  • Guten Abend,
    ich wollte kurz meine Freude teilen und mich vorstellen.
    Bestellt habe ich meinen RF Mitte Januar, vorläufiger Liefertermin ist in der ersten Juniwoche.
    Warum habe ich mich für den RF entschieden? Ich wollte wieder mehr Fahrspass haben. Derzeit fahre ich einen Citroen DS5 und werde ihn auch behalten. Nix ging jedoch über den Fahrspass, den ich mit meiner Barchetta vor fast 10 Jahren hatte. Dennoch wollte ich wieder ein festes Verdeck, wie mit dem Peugeot 307cc, den wir noch im Haushalt haben. Als ich den RF gesehen habe, war ich sofort hin und weg. Er erfüllt alle meine Vorstellungen zu einem fairen Preis.
    Jetzt freue ich mich auf Juni.


    Edit bei Highfidele: Beitrag in das Unterforum "Mitglieder stellen sich vor" kopiert!

  • Ich finde die komplette Dachlackierung im zweiten Video (Ignition) stimmiger.
    Die ´Teillackierung´ im ersten Video (Club) sieht irgendwie unfertig aus.
    Wie lautet eure Meinung :?:


    https://www.youtube.com/watch?v=GLy5BzQOdiA


    https://www.youtube.com/watch?v=OrKVFxxFkuo

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017