Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• Nö warum, mein Wunsch nach einer anderer Farbe wurde auch nicht entsprochen! ;)

• Mein Ignition wird im Februar gebaut und voraussichtlich Ende April beim Händler sein.

Mein :) meine, hätte ich den Ignition 5 Tage später gekauft, wäre die Lieferzeit um 2 Monte später geworden. :huh:

2017-heute: MX-5 RF Ignition No.126/250 Rubinrot :love:
    2003-2017: MX-5 NB Miracle 1.9i Schwarz 175kkm

• Ich war heute auch bei meinem Händler, also der RF hat schon was, für
    Mich jetzt nicht das richtige weil ich halt nen Roadster wollte. Vom RF Sondermodell Ignition werden nur 250 Stück gebaut.
    Gruß Hulk

MX-5 Skyactiv-G 160 i-ELOOP mondsteinweiß Leder, nur zum Spaß :thumbup:

• Nö warum, mein Wunsch nach einer anderer Farbe wurde auch nicht entsprochen! ;)

Also, da muss man den Admin´s Recht geben... :P

Da zur Zeit sowieso nur ein Fahrzeug abgebildet ist, sollte auch die "Premiumfarbe" des Herstellers genommen werden... Läuft ja auch dauernd die Werbung mit...
    Auch, wenn ich kein großer Freund der Bonbonfarbe bin, so gehört die doch da oben hin ;)

Genau wie´n MATRIXGRAUER Fastback... :thumbup:
    ...und der fehlt eben noch gänzlich...

Ich glaub, ich werde den RF auch nur noch Fastback nennen... RF wirkst so unpersönlich, gegen Roadster ;)

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Ich hoffe doch das war ein Scherz oder er meinte mit "Ende des Jahres", die Ignition/ oder andere Sondermodelle

Wie gesagt, das wäre die Angabe gewesen für Interessenten die Gestern bei dem Händler bestellt hätten. Mein Ignition soll Ende Mai/Anfang Juni abholbereit sein.
    Allerdings scheint speziell mein Händler sehr "konservativ" in seinen Aussagen bzgl. Lieferzeiten zu sein. Andere Mitglieder, habe dafür andere Aussagen erhalten...

So bin seit heute auch stolzer Besitzer eines MX-5 RF in Matrixgrau Metallic und Nappa Ledersitzen. Nach meiner Probefahrt heute konnte ich nicht wiederstehen und hab zugeschlagen :D . Jetzt heißt es leider warten. Bzgl. Lieferzeit hat mir mein Händler mitgeteilt, dass es momentan 4 Monate sein sollen, sprich Ende Mai/Anfang Juni, hoffentlich hat er recht und es kommt zu keinen Verzögerugnen bei der Lieferung. Aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.

Glückwunsch, ich teile deine Vorfreude :thumbsup:

Vorschlag:
    Wir warten noch ein paar Wochen und wir nehmen ein Userbild, von einem Treffen...

Das Bild muss halt zu diesem Zweck taugen,
    in Bezug auf Qualität und Inhalt...

• ... ich habe letzte Woche meinen RF bestellt, leider konnte der Händler mir allerdings keinen genauen Liefertermin nennen.

Leo, wie kannst du noch während der Bestellung davon ausgehen umgehend einen genauen Liefertermin zu bekommen :?:
    Dein Händler ist doch nicht das Mazda-Werk in Japan. Er nimmt die Bestellung doch nur auf und muß sie erst weiterleiten. Demnach hat er wohl auch kaum Kenntnis über die Auslastung der Produktionsstätte und kann dir demzufolge auch keinen genauen Termin nennen, sondern nur eine ungefähre Zeitspanne ab Bestellung.
    Aber das meintest du wohl auch mit "ca. 4 Monate" bzw. "voraussichtlicher Termin". Hattest dich oben wohl nur in der Wortwahl vertan.
    Sobald dein RF gebaut ist wird der Liefertermin immer präziser. ;)

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Wie gesagt, das wäre die Angabe gewesen für Interessenten die Gestern bei dem Händler bestellt hätten. Mein Ignition soll Ende Mai/Anfang Juni abholbereit sein.Allerdings scheint speziell mein Händler sehr "konservativ" in seinen Aussagen bzgl. Lieferzeiten zu sein. Andere Mitglieder, habe dafür andere Aussagen erhalten...

Dein Händler kann wie jeder andere Händler ins System schauen und dir sogar eigentlich ein genaues Datum sagen... ob das dann passt steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben ;)

Meiner soll Ende April angeblich auf dem Hof stehen... glaube da aber noch nicht wirklich dran nach 25 Jahren Mazda bestellen und fahren ^^8)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Dein Händler kann wie jeder andere Händler ins System schauen und dir sogar eigentlich ein genaues Datum sagen... ob das dann passt steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben ;)

Das verbindliche Baudatum steht erst fest, wenn das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist, meist ein bis zwei Monate vor dem Baudatum. Davor handelt es sich immer um grobe Schätzungen.

• Dein Händler kann wie jeder andere Händler ins System schauen und dir sogar eigentlich ein genaues Datum sagen... ob das dann passt steht wieder auf einem anderen Blatt geschrieben ;)

Das wird wahrscheinlich der Grund für seine Aussage sein. Deshalb interessiert mich ein "genaues" Datum aktuell nicht, sofern ich den diesen Sommer bekomme. Die Zahlenjonglage geht für mich erst langsam mit dem Erhalt der FIN los. Solange lasse ich den Guten in Ruhe! :D