Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• Kann ich verstehen... ich wollte auch noch jemand mitnehmen... aber es geht ja nicht.

Zur Zeit überlege ich auch ob ich mir den Ritt dahin antuhen soll...bis zum 15.2. kann ich das Hotel noch stornieren... :whistling:

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Von 9.00 - 12.45 Uhr fahren, dass ist für viele Fahrer viel zu anstrengend! :D

Unter der Voraussetzung würde ich mir auch überlegen, ob ich mir eine 270 km lange Anfahrt antuen würde.

• Hallo Ihr,

war nun auch beim Händler und hab Ihn Live gesehen-absolutes Sahnestück :love:
    Für mich erste Wahl, aber der Roadster ist auch wunderschön. Jedem das seine,nur wenn jemand sogar Emotionslos schreibt- was ist dann ein Golf, Mercedes oder sonst
    irgendwas?Ich hab mit meinem seltenen Geschmack (Corrado & 944) schon immer nicht die Masse begeistert-muß ich aber auch nicht.
    Für mich passen die Proportionen (so wie schon immer bei allen Mx5).Das einzigste was komisch aussieht sind die Plastikdinger die am hinteren Radlauf seitlich abstehen-war aber beim Roadster glaub auch so (evtl.
    ein Totewinkelsensorsonstewas).
    Sobald Er Tagweise geliehen werden kann wird gefahren :thumbsup: auch wenns wieder kein Automatik mit Recaro ist zum Testen...

Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

• Emotionslos habe ich geschrieben und das bezieht sich einzig und alleine auf mich.
    Golf und Co. sind für mich tolle Fahrzeuge, wenn ich ein Fahrzeug einfach nur von A nach B bewegen will.
    Ein reines Spaßfahrzeug (wieder nur meine Meinung) muß mir 100% zusagen ohne wenn und aber. Der Roadster hat es geschaft, das ich nach über 20 Jahren das Spaßfahrzeug gewechselt habe. In den letzten 20 Jahren hat mich Emotional (Auto mit Seele) nichts angesprochen, was einen Ersatz für mich gerechtfertigt hätte. Auch kein Boxster, Z4 oder TT, obwohl das auch tolle Fahrzeuge sind. Wie der RF auch. Mit Sicherheit ein tolles Auto, der viele Autofans haben wird.
    Deshalb bitte nicht falsch verstehen. Der RF ist mit Sicherheit nicht Emotionslos, ganz im Gegenteil. Nur bei mir ruft er nicht das "muß ich unbedingt haben" Gefühl hervor. ;)

• Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum, 49 Jahre alt und komme aus dem Süden der Republik.
    Ich gehöre zu den Leuten die explizit auf den RF gewartet haben. Liebäugle schon länger mit dem aktuellen MX5 kann mich aber mit der Stoffhaube nicht anfreunden.
    Dabei geht's mir weniger um die Wintertauglichkeit als um die Optik.
    Das bezieht sich aber nicht nur auf den MX sondern auch auf andere Fahrzeuge wie z.B. den TT, den Mustang oder auch bei meinem aktuellen Spaßmobil den 370z.
    Hab jetzt den RF endlich live beim Händler begutachten können und bin froh auch in den RF mit meinen 1.86 reinzupassen.
    Probefahrten im Roadster hatte ich schon zwei und daher weiß ich daß der MX5 an Fahrspaß kaum zu überbieten ist. Auch nicht wenn man, wie im 370z doppelt soviel Leistung hat. Autobahn Fahrten mal ausgenommen....
    Lange Rede kurzer Sinn....nächste Woche wird bestellt und ich freu mich schon wie Bolle so ein Spaßgerät auch mein Eigen nennen zu können.

• Das einzigste was komisch aussieht sind die Plastikdinger die am hinteren Radlauf seitlich abstehen-war aber beim Roadster glaub auch so (evtl. ein Totewinkelsensorsonstewas).

Ne du, die ´Plastikdinger´ haben keine eigene Intelligenz. :D

Das sind gesetzlich vorgeschriebene Radabdeckungen. Wenigstens hier hat Mazda voraus gedacht, weil sie wohl ahnten dass wir die Spur verbreitern würden. ;)
    Darauf wird z.B. bei den IL-Spurverbreiterungen auf Seite 8 unter D20) eingegangen.

D20).jpg

Oder ist´s doch nur´n Spritzschutz, Schmutzfänger, ... ?(
    Fragen über Fragen. :D

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Hatten wir doch an anderer Stelle schon:

Und zwar hier: Kotflügelverbreiterung hinten

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------