Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Ist diese Ansicht so seltsam, oder versteht mich jemand? Oder denkt womöglich genauso?

    Ich verstehe das zu 100%. Aber man muss der Fairness halber eben sagen:

    • Es dauert beim RF nur 13 Sekunden, nicht 20, das ist schon ein deutlicher Unterschied.
    • Das Öffnen und Schließen funktioniert bis 10 km/h, man fällt also nicht ganz so leicht auf, selbst wenn man's mal an der Ampel vermasselt hat. Gut möglich, dass es als Zubehör wieder Module geben wird, die ein höheres Tempo erlauben.
    • Das Dach muss nicht mehr zusätzlich vorher dem Öffnen ent- oder nach dem Schließen verriegelt werden, das ist alles schon mit drin.

    Für den, der ein automatisches Klappdach will, ist das schon eine sehr gut gemachte Lösung.
    Will ich aber nicht. :) Ich bleibe bei der Stoffmütze.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Man sollte nur langsam mal wieder zum ON TOPIC kommen... das Auto steht beim Händler (nächste Woche Premiere)... das warten hat diesbezüglich ein Ende... jetzt warten NUR noch die Besteller ^^;)






















    ...und sicher der ein oder andere Nörgler :sleeping::whistling:8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    3 Mal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Gewichtsvergleich - US Fahrzeuge (vollgetankt - fahrbereit)


    • GT soft top: 2328 lbs, 52.1% front
    • Club Brembo soft top: 2313 lbs, 52.3% front
    • 124Spider Classica: 2412 lbs, 54.0% front
    • GT RF: 2421 lbs, 50.7% front (top up), 50.4% front (top down)

    (Quelle Flyin Miata)

  • An die Dachproportionen im Verhältnis zur Karrosse kann ich mich einfach nicht gewöhnen. Immer bezogen auf Bilder. Ich muss ihn mir dann mal live anschauen. So weckt er in mir keine Emotionen. Das war beim Roadster genau das Gegenteil. Auf Bilder top und in Natura noch besser. Aber gut, wie gesagt, erst einmal in Natura anschauen, bevor ich eine wirkliche Meinung zum RF bekomme. :)

    Heute beim Freundlichen 1 Stunde mit dem RF verbracht. Was soll ich sagen...... Oben gemachte Aussage bleibt auch in Natura bestehen. Der RF ist für die Dachproportionen einfach zu kurz. Sieht ein bisschen aus, wie ein eingelaufener Opel GT.
    Er war in grau und ich muß sagen, die Farbe kam mir sehr bekannt vor. Wer die Farbe so außergewöhnlich Toll findet, hätte auch ganz normal den Roadster in graphitgrau bestellen können. Farblich kaum ein Unterschied, außer das die Scheibenumrandungen (und Spiegel) beim RF auch zusätzlich in Wagenfarbe waren. Über die Sicht nach hinten (Schulterblick) brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. :thumbdown:
    Bei der Wahl für ein neues Fahrzeug hätte mich der RF nicht hinterm Ofen weggeholt. Der RF ist für mich "Emotionslos" :sleeping:
    Bin jedoch überzeugt, dass auch dieses Fahrzeug seine Liebhaber findet. :P

  • Heute beim Freundlichen 1 Stunde mit dem RF verbracht. Was soll ich sagen...... Oben gemachte Aussage bleibt auch in Natura bestehen. Der RF ist für die Dachproportionen einfach zu kurz. Sieht ein bisschen aus, wie ein eingelaufener Opel GT.Er war in grau und ich muß sagen, die Farbe kam mir sehr bekannt vor. Wer die Farbe so außergewöhnlich Toll findet, hätte auch ganz normal den Roadster in graphitgrau bestellen können. Farblich kaum ein Unterschied, außer das die Scheibenumrandungen (und Spiegel) beim RF auch zusätzlich in Wagenfarbe waren. Über die Sicht nach hinten (Schulterblick) brauchen wir erst gar nicht zu sprechen. :thumbdown:
    Bei der Wahl für ein neues Fahrzeug hätte mich der RF nicht hinterm Ofen weggeholt. Der RF ist für mich "Emotionslos" :sleeping:
    Bin jedoch überzeugt, dass auch dieses Fahrzeug seine Liebhaber findet. :P

    Und dafür brauchst du eine Stunde beim Händler... :D:P

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • hihi...



    das mit dem Opel GT habe ich auch schon die ganze Zeit gedacht, mich aber nicht getraut, das zu schreiben... ;)


    Sieht wirklich aus wie kleiner GT... Nur dass die "Klappi´s" fehlen... :D



    Habe vorhin auch im RF gesessen...
    ... und kann/muss sämtliche Aussagen von @dezember1940 bestätigen...
    Was Sicht und Form angeht...


    Emotionslos finde ich ihn allerdings nicht...
    ...Sind nur nicht meine ;)

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Man muss sich halt immer bestätigen, dass man doch das Bessere gekauft hat. :D


    Ich war beim Händler um Details meines Toasters zu besprechen und habe mich in den RF reingesetzt.
    Ist halt für mich mit dem Dach einfach zu knapp.
    So etwas James-Bond-Feeling hat er schon, fehlt nur noch der Schleudersitz für den Beifahrer. :)


    Viel Spaß, den RF-Bestellern.

  • Man muss sich halt immer bestätigen, dass man doch das Bessere gekauft hat. :D


    Ich war beim Händler um Details meines Toasters zu besprechen und habe mich in den RF reingesetzt.
    Ist halt für mich mit dem Dach einfach zu knapp.
    So etwas James-Bond-Feeling hat er schon, fehlt nur noch der Schleudersitz für den Beifahrer. :)


    Viel Spaß, den RF-Bestellern.

    Sich muss man sicher nix bestätigen... aber den Leute die sich für was anderes entschieden haben... oder warum postet man das in dem Thread wo es um den RF geht... gell ;)


    Viel Spaß mit deinem "TOASTER" :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA