Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Das sind deutlich größere Seitenschweller und Frontspoiler als die Minilippe , die original verbaut ist. Gibt in der Galerie einige Fahrzeuge an denen man den Unterschied sehen kann. Sehen schic aus viel sportlicher.

  • Bild ist wie man ja an den Reflektoren erkennen kann, auch kein Auto was in DE verkauft wird... daher kann man jetzt wieder Tage darüber spekulieren ;)


    Im Zubehör bei Mazda gibt es im Moment nur die Anbauteile im Pianolack (für den ND Softtop)... diese habe ich auch unter dem ND ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Soul Red (das ja auch ins Interieur fortgesetzt wird) beißt sich mit Rotbraun, da bewahrt Mazda die Menschen nur vor einer Geschmacksverirrung. Ich kenne allerdings auch keinen Grund, warum Mazda kein Nappa in Verbindung mit der Automatik zulässt.

    Also, lässt sich über Geschmack doch streiten... :D


    Als ich das Nappa in natura gesehen habe, konnte ich mir das Ganze ganz gut mit dem Roten vorstellen, aber meine Frau sitzt gerade neben mir und sagt ich habe keine Ahnung... ;(

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Schöne Grüße an die Frau mit Geschmack. ;)


    Habe heute zum ersten Mal das Dach des RF live in Aktion gesehen. Zumindest wenn man im Autohaus steht und nur zuguckt, macht das doch einen sehr zügigen Eindruck.


    Trotzdem kaufe ich ihn nicht, ich bleibe bei einem Softtop.

    Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

  • Schöne Grüße an die Frau mit Geschmack.

    Naja, ist ja schließlich mit mir verheiratet. :D


    Und ja, Dach ist schnell auf und zu. Ich denke, den Geschwindigkeitsverlust gegenüber dem Softop kann man verschmerzen, störte mich schon beim NCRC nicht.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Zumindest wenn man im Autohaus steht und nur zuguckt, macht das doch einen sehr zügigen Eindruck.

    Das ist - wie so vieles - Geschmacksache.


    Ich finde solch einen Öffnungsmechanismus irgendwie unharmonisch. Man drückt auf einen Knopf, es surrt und summt 20 Sekunden, das Auto klappt sich auseinander, man fällt auf (solange man nicht irgendwo alleine ist).


    Das widerstrebte mir schon beim SLK, deshalb bin ich den so gut wie nie offen gefahren. Beim MX-5 ist das schnelle Öffnen des Daches auch mit Publikum auf dem Supermarktparkplatz das Normalste auf der Welt. Deshalb - zum Offenfahren - hat man sich das Auto ja auch gekauft.


    Ist diese Ansicht so seltsam, oder versteht mich jemand? Oder denkt womöglich genauso?

    Thomas - G 160 Sports-Line Rubinrot

    Einmal editiert, zuletzt von thmatthey ()


  • Ist diese Ansicht so seltsam, oder versteht mich jemand? Oder denkt womöglich genauso?

    Wenn du sonst keine Probleme hast... fährst ein SLK und traust dich nicht offen zu fahren weil du denkst es sieht komisch aus... solche Probleme hätte ich gerne... :/:whistling:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Natürlich bin ich den auch offen gefahren, aber viel zu selten und so gut wie nie im Alltag.


    Für mich hat das Fahren mit solchen Autos eben auch mit Gefühl und Empfinden zu tun - sonst würde man eine Limousine fahren.


    Und mir war aus den genannten Gründen eben fast nie danach, mit dem SLK offen zu fahren.

  • Natürlich bin ich den auch offen gefahren, aber viel zu selten und so gut wie nie im Alltag.


    Für mich hat das Fahren mit solchen Autos eben auch mit Gefühl und Empfinden zu tun - sonst würde man eine Limousine fahren.


    Und mir war aus den genannten Gründen eben fast nie danach, mit dem SLK offen zu fahren.

    Dann war´s vermutlich nicht das richtige Auto für dich....


    Unser R171Mopf ist bei Trockenheit und mehr als 5°C, eigentlich immer offen bewegt worden... AirScarf ist da recht angenehm...
    Mir war das auch egal, wo ich das Dach dann geöffnet oder geschlossen habe...


    Der wurde -genau wie die Mixxer- niemals irgendwo länger aus 3 Minuten offen geparkt. Also zwangsläufig auch häufig mit Zuschauern "verändert"....

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------