Wer wartet noch auf den MX-5 RF?
-
-
Dieses Auto ist der Wahnsinn finde ich. Ich fand "Targa" schon immer super, egal ob Porsche oder Toyota...
Seit der Probefahrt im Cabrio 2015 ist klar, mein nächste Auto wird ein ND wird und eigentlich war auch schon alles klar doch dann kamen die ersten Bilder vom RF. Hab es leider noch nicht geschafft ihn live zu sehen, doch allein die Bilder Es gibt wohl kein zurück mehr;-) -
So ist das mit dem Virus...
Konnte er sich erst einnisten, gibt´s kein Heilmittel mehr
-
Dieses Auto ist der Wahnsinn finde ich. Ich fand "Targa" schon immer super, egal ob Porsche oder Toyota...
Das kenne ich. Vor der Ankündigung des RF fand ich den Lotus Elise Sport 220 interessant. Da ist jedoch der RF nicht nur ansprechender, sondern auch praktischer -- vom Preis ganz zu schweigen.
-
Jetzt hoffe ich nur, dass es auch bald ein RF zu einem Händler ins Rhein-Main-Gebiet schafft Werde morgen mal ein paar Anfragen verschicken.
-
hab gerade mal, weil vorhin jemand sinngemäß schrieb "das kann mit einem Premiumhersteller nicht mithalten" einen SLC (früher SLK),einen Mini-Cooper usw. konfiguriert. Ich habe versucht im Grunde das auszuwählen was einem RF mit "all-In" entspricht und bei den anderen alles Extras sind.
MX 5 RF: 36.470 €
Mini Cooper S: 36.790 €
BMW 2er Cabrio:44.570 €
Audi TT: 45.800 €
Mercedes SLC: 51.600 €
Porsche Boxster: 68.750 €
Bmw Z 4 gibts gar nicht mehrOk, vielleicht wurde die Kuh fürs Leder bei Mazda nicht jeden Tag mit Argan-Öl eingerieben, dafür muss ich aber auch keinen Image-Aufpreis bezahlen und ob das Leder haltbarer ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ist das Image den Aufpreis wirklich wert, gemessen an den Fahrleistungen die beim MX5 erwiesenermaßen für Roadster das Maß aller Dinge sind? Klar, ich würde mir auch 100 PS mehr wünschen und nen satteren Sound (ich lease, daher nix mit After-market).
Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut und leider heißt dt. Premium Hersteller nicht automatisch "frei von Mängeln". Wenn ich nur an das Getriebe vom CLK meiner Mutter denke, wird mir schlecht. Dafür fährt man in einem Mercedes entspannt 230 Km/h auf der Autobahn und merkt es nicht. Das geht in nem Mazda definitiv nicht. Irgendwo muss der Preis ja herkommen.Muss jeder selber wissen
-
Danke für den Preisvergleich, wollte mich auch schon ransetzen. Noch reeller wäre es mit Rabatten, weil es ja beim RF so wenig Nachlass geben soll.
Ich würde mich aber uneingeschränkt für den RF entscheiden, nach den Erfahrungen mit dem ND und den Probefahrten im Mini, SLC, Z4, TT, 2er. Wenn ich den hier in richtigem Rot so sehe...sehr lecker. Oder eventuell auch weiß. -
Rabatte ist halt so eine Sache. Ka was BMW, MB oder Porsche da noch runtergeht. Beim Firmenleasing gab es ca. 24%. Bringt mir als Arbeitnehmer nur nix
-
Schaut doch mal bei onlinevermittlern wie meina...de und wie sie nicht alle heißen. Da bekommt man ein ganz gutes Gefühl, was an Rabatten geht. Die Preise sind meist gar nicht so weit vom Preis vor Ort entfernt.
-
Wow, der RF-Hardware-Prospekt ist ja genauso edel wie sein Matrixgrau. Zumindest was die Haptik betrifft.
Deckel und Rücken haben Grip wie´n UHP-Reifen.
Inhaltlich hätte ich jedoch eher erwartet dass es einzig und allein um den RF ginge.
Der (Softtop-) Roadster hat ja immerhin schon (s)einen eigenen Prospekt.