Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• Ich bin morgen beim Händler Probesitzen... er sagte mir das er gut reinpasst und da er vom Körperbau fast identisch ist... sollte das passen... bin gespannt :D

Und wie ich es mir dachte ist es wohl auch einer in Matrix-Grau mit dem Kack...ähh braunem Nappaleder :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Du hast ein Herz aus Eis! :P

Wenn es um Autos geht, JA :P
    Ich bin nicht Markentreu und habe entsprechend keine Markenbrille auf. Ein Auto muss mich auf Anhieb ansprechen. Macht es das Fahrzeug nicht, ist es schon Geschichte. Mir persönlich gefällt auch kein NA, NB oder NC. Diese 3 haben, ausser das es Roadster sind, mit der Designsprache des ND absolut gar nichts zu tun.
    Es gab sehr viele Fahrzeuge, die ich besessen oder beruflich gestellt bekommen habe, aber nur 3 davon haben meine Emotionen zu einem Fahrzeug wirklich geweckt. Das waren ein 911 Targa, ein MR2 W2 und mein jetziger ND.
    Die Bilder vom RF, die Du hier postest, sehen gut aus. Jedoch gibt es überwiegend Bilder, da spar ich mir mal jeglichen Kommentar. Den Roadster kannst Du fotographieren wie Du willst, er sieht für mich immer gut aus.

Aber auch der RF wird seine Liebhaber finden. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Und das ist auch gut so. ;)

• Die Bilder vom RF, die Du hier postest, sehen gut aus. Jedoch gibt es überwiegend Bilder, da spar ich mir mal jeglichen Kommentar. Den Roadster kannst Du fotographieren wie Du willst, er sieht für mich immer gut aus.

Ich selber bin auch zu der Erkenntnis gelangt, dass es Fotos vom RF gab und gibt, wo er mir nicht so zusagte und eben andere, wo er super ausschaut.

Ich für mein Teil kann nur sagen, dass er im Original wirklich der Knaller ist und er mir aus jeder Perspektive gefällt. Die Proportionen sind ein Traum.

Bei meinem fMh stehen der Roadster und der RF direkt hintereinander zum Vergleich. Nach meinem persönlichen Empfinden hat der RF ganz klar die Nase vorn.

Aber doch letztendlich schön, dass Mazda als relativ kleiner Hersteller hier den Kunden die Wahl lässt.

Viele Grüße

Gordon

• So, jetzt ist es bei mir auch passiert.
    Mein 1.5 er ND Attraction aus August 2015 wird gegen einen
    2.0 ND RF Revolution Top getauscht.
    Ist in Österreich das Topmodell mit Recaro, Bilstein, schwarzen Dach usw.
    Lieferung Juni 2017

• kannst du das etwas genauer ausführen? was meinst du mit besser? qualitativ, ergonomisch?

Die Materialien im Mini sind an sich einen Tick besser. Ergonomisch kann man die Autos innen kaum vergleichen, da beim Mazda alles enger um Fahrer und Beifahrer positioniert ist. Bei beiden ist alles gleichsam gut/schlecht sichtbar, zumindest bei meinen Körperproportionen. Die Ledersitze sind bei beiden Autos nicht Premiumqualität - im Vergleich zu Mercedes, BMW, Jaguar etc.. Die Recaros von Mazda sind annähernd so wie die Workssitze. :love:
    Im Mini ist das Zentralinstrument (ab Ausstattung Visual Boost) absolute Oberklasse, sowohl von der Positionierung als auch von der Materialqualität. Wenn man das Navi Professional nimmt, ist man mit dem Splitscreen und der integrierten Festplatte sehr verwöhnt. Ab diesem Frühjahr ist das Zentralinstrument ab Clubman auch ein Touch Screen.

Die Ausstattungsmöglichkeiten im Mini sind umfangreicher. Ambientebeleuchtung und beheizbare Frontscheibe gibt es im Mazda nicht, verschiedenen Innenfarben der Verkleidungen sind ein nettes Feature im Mini und bis Ende letzten Jahres gab es im Cooper sogar noch das sogenannte Geheimfach, Handschuhfach sowieso.
    Kann mir mal einer sagen, warum es das Handschuhfachbeim MX5 nicht gibt?(Platz dafür wäre gewiss vorhanden.) Das Fach in der Mitte ist für mich kein Ersatz und gilt für mich fast als Stopper bzgl. Kauf MX5. Ich habe viel nachzudenken... :/

• Ich bin morgen beim Händler Probesitzen... er sagte mir das er gut reinpasst und da er vom Körperbau fast identisch ist... sollte das passen... bin gespannt :D

Und wie ich es mir dachte ist es wohl auch einer in Matrix-Grau mit dem Kack...ähh braunem Nappaleder :D

Steht der RF im Darmstadt beim Händler?
    Meine Frau findet den RF schöner als unseren ND :( das müssen wir uns live ansehen.

• Meine Frau findet den RF schöner als unseren ND :( das müssen wir uns live ansehen

Hoffentlich werden beim Verkauf/Inzahlungnahme deines Roadster´s, bei dem drohenden... befohlenen Wechsel,
    die ganzen Tuningmaßnahmen einigermaßen angerechnet? X/

Das ist bei einem "so frühen" Tausch immer schrecklich schmerzhaft..

Und der sieht so geil aus, dein ND... das Bild nach´m Drift im Schnee, oben ohne... sieht sooooooo mega aus :thumbsup:

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------