Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• Hallo Ihr,
    Hat jemand schon den gedruckten, online bestellten Prospekt geschickt bekommen?Warte immernoch :/

nee, kam noch nix.
    ich hatte mich auch für eine Probefahrt eingeschrieben. Etwa zwei Stunden später ruft mich der lokale Mazda Händler an und fragt welches Auto ich denn gerne probefahren will, das wäre ihnen von Mazda Deutschland nicht mitgeteilt worden. Ein paar Tage später ruft Mazda Deutschland an um sich zu erkundigen ob sich der Händler bei mir gemeldet hätte.
    Ende Januar kommt der RF wohl zum Händler, Anfang Februar wäre wohl offizielle Präsentation.

• Rückmeldung von meinem Händler. RF zum "angucken" kommt Mitte Februar, zum Fahren haben Sie Ende Februar einen vor Ort. Eventeinladungen laufen so ab: Händler bekommt Kontingent und Verkäufer kann einladen.
    Meiner ist in Vorproduktion, Auslieferungsdatum bekommt er ca. 6-8 Wochen vorher.
    Einen gedruckten Katalog habe ich im Autohaus selbst bekommen

Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

Einmal editiert, zuletzt von NemesisNC ()

• Grad mal mit meinem Händler telefoniert. Er hackt nochmal nach wegen BB für mich. Er hatte das vor Weihnachten angefragt aber noch kein Feedback bekommen. Die letzten 2 Wochen waren ja auch wie überall üblich dünn besetzt.
    Mal gucken was dabei noch rauskommt.

Der RF für den Showroom ist heute Nacht geliefert worden, sollte ab nächste Woche dann zum Angucken verfügbar sein. Probefahrten im Februar irgendwann.

Ich hab einen Katalog in Papierform, aber den hab ich auch von meinem Händler geholt und nicht online bestellt.

MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

• Also ist @Jnitz im Rahmen des Events "Kurve des Lebens" eingeladen worden, d. h. aber auch, wer jetzt keine Einladung bekommt, der ist nicht bei der "Kurve deines Lebens 2" mit dabei!

Ja stimmt, ich hatte mich im Dezember 2016 über die Mazda Homepage für die Kurve deines Lebens 2 beworben und vorgestern bescheid bekommen, dass ich dabei bin :) ...

MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

• Na dann drücke ich mal die Daumen... :thumbsup:

Bei meinem Händler kommt der RF wohl morgen und ich kann dann mal am Sa. einen Blick drauf werfen 8)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Ich war heute bei meinem fMh in Minden, da er seit gestern einen matrixgrauen RF mit der braunen Nappalederausstattung in seiner Ausstellung hat.

Hammergeiles Teil! Genauso würde ich ihn ordern, wenn Mazda nicht so sonderlich wäre und bei Auswahl der Automatik (ist bei mir Pflicht, da der RF mein Hauptauto wäre und ich nicht mehr schalten möchte!) das braune Leder nicht mehr zuläßt. ;(

Zu den Platzverhältnissen: Ich bin 183 cm und habe eher längere Beine und einen kürzeren Oberkörper. Da ist es mit dem Platz über dem Kopf nicht mehr so wirklich gut bestellt. Geht gerade noch so, aber größer dürfte ich nicht sein. Kaufen würde ich ihn dennoch auf jeden Fall.

Ich persönlich würde nur noch größere Felgen (18 Zoll) und zumindest hinten Spurverbreiterungen verbauen. Mir geht es da primär um die Optik. Ob die Performance darunter leidet, ist mir eher egal. ;)

Viele Grüße

Gordon

• Tja bleibt wohl spannend mit dem Abstand zum Dach.... ich bei 1.86 habe in meinem ND mehr als genug Luft nach oben... kommt auch drauf an wie man den Sitz einstellt.

Jetzt beim RF, inkl. der Recaros bin ich echt gespannt, wir wissen ja das noch oben ca. 1,5 cm weniger sind, die würden mir aber immer noch keine Sorgen machen, wenn es der ND wäre :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Ich ... habe ... einen kürzeren Oberkörper. Da ist es mit dem Platz über dem Kopf nicht mehr so wirklich gut bestellt. Geht gerade noch so, aber größer dürfte ich nicht sein.
    Ich persönlich würde nur noch größere Felgen (18 Zoll) ... verbauen. Ob die Performance darunter leidet, ist mir eher egal. ;)

Gordon, willst du wirklich 18" :?:
    Bei 18er Felgen wird die Performance definitiv leiden. Was widerum deiner eh schon geringen Kopffreiheit nicht zuträglich sein wird. Somit schließt sich der Kreis weil dir dann nicht mehr egal sein wird ob die Performance darunter leidet.

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017