Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• ich verwette meinen Hut, dass das ein Missverständnis oder aber Fehlinformationen Seitens deines Händlers ist ;)
    Erfahrungsgemäß wissen wir hier mehr als die Händler :twisted:

Das glaube ich auch... aber hier kann bis jetzt auch niemand was genaues sagen... wobei die Kiste ja glaube ich schon in USA zu haben ist...

Ist aber auch Jacke... in ein paar Monaten haben ich den für mich idealen ND-RF :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Ach wenn das natürlich überhaupt nicht maßgeblich ist: Für mich steht fest, dass die Dachkonstruktion, die ja nun wirklich auf unzähligen Videos nachzuvollziehen ist, ein separates Versenken der Scheibe gar nicht zulassen kann!

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• Ach wenn das natürlich überhaupt nicht maßgeblich ist: Für mich steht fest, dass die Dachkonstruktion, die ja nun wirklich auf unzähligen Videos nachzuvollziehen ist, ein separates Versenken der Scheibe gar nicht zulassen kann!

Gaaaaaanz ruhig brauner... *schmunzel*

Das wird sich mit der Vorstellung beim Händler.... dann... endlich... offiziell geklärt haben... *nur Geduld* :thumbup:

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Gaaaaaanz ruhig brauner... *schmunzel*

Das wird sich mit der Vorstellung beim Händler.... dann... endlich... offiziell geklärt haben... *nur Geduld*

Du, ganz im Ernst, ich könnte ruhiger nicht sein, aber danke, dass Du Dich so um mich sorgst... :P

Ich hatte es schon mehrfach erwähnt, dass ich der Ansicht bin, dass sich der eigentliche Mechanismus nicht so sehr von dem NC-RC Konstrukt unterscheidet...da brauche ich gar nicht die Vorstellung beim Händler abwarten, die Scheibe wird sich nicht separat öffnen, da bin ich felsenfest von überzeugt, sollte es anders sein, gebe ich gerne zu, mich geirrt zu haben :D

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• Eines muss jetzt nochmal erwähnt werden: Ich ziehe den Hut vor der Mazda Entwicklundsabteilung. Sie hätten es sich einfach machen können und nur das Dach einklappen, aber sie haben mit erheblichem Aufwand die Heckscheibe mit eingefahren. Was sich deutlich aufwändiger und komplizierter gestaltet. Und dabei nur 40 Kilo Mehrgewicht! Respekt!
    Ich mag den rf :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Hallo Ihr-es ist einfach genial, und mir reicht die Frischluftmenge bestimmt :thumbsup: was mir noch aufgefallen ist,mit der neuen Automatik braucht er ja ne Sekunde mehr auf Hundert :thumbdown: könnte aber daran liegen das er kürzer Übersetzt ist (niedrigere Vmax.) und evtl. schon im 3.Gang ist wärend der Schalter noch im 2. ist 8o jedoch müsste der Schalter dann im wahren Leben weniger verbrauchen 8|
    Ich freu mich auf die Tests :thumbsup:

Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

• der manuelle ist auch im dritte bei 100.
    Daran liegts nicht. Ich Tipp mal auf einen Mix aus Mehrgewicht (40 Kilo sind nunmal 40 Kilo) und langsamerer Automatik.

PS: keine Ahnung, wie es bei der Automatik aussieht, aber den Schalter kann man im wahren Leben tatsächlich unter Werksangabe mit dem Verbrauch bringen ;)

• Ah Ok :thumbsup: - dachte nur weil die Automaten vor ca.10Jahren ne Halbe sek. langsamer waren und das neue 'Beworbene Skyactive Automatik' braucht ne sek. mehr-das ist schon einiges. =O

Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love: