Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• Ich war heute beim fmh, das Monsteinweiß sieht in Realität leider ziemlich :thumbdown: aus. Das ist mehr Mattgrau als Weiß, sieht aus wie ne Grundierung. Leider hab ich meinen in der Farbe reserviert. Mein Händler versucht jetzt, ob es möglich ist die Farbe noch anzupassen. Sonst würde ich von der Reservierung zurücktreten.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das ein Problem sein sollte, bei einem Auto was noch nicht mal nahe Produktionsbeginn ist, aber eine Antwort konnte er heute aus Leverkusen auch nicht bekommen. Ich werde wenn dann auf das Rot schwenken. Hab mir das Matrixgrau bei einem Mazda 6 angeschaut, ist auch nicht so meins.

btw, zu dem Bilster Berg Event kann man sich wohl auch Einkaufen, 175€

Ich habe diese Farbe bei meinem jetzigen ND und die ist SUPER... passt genau zu dem Auto. Aber der RF geht für mich NUR in dem Matrix :)

Kann aber nicht verstehen das du nicht vorher dir alle Farben LIVE beim Händler mal angesehen hast :/

Viel Erfolg beim Tausch der Farbe, was ja eigentlich kein Problem sein sollte...

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

2 Mal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

• Das Warten (Titelthema) hat sich ja nahezu erledigt... bzw. sind ja die meisten Fakten inzwischen bekannt....

Und ich geb dir vollkommen Recht... Der Fred wird irgendwann zu lang...

Das sehe ich nicht so... zumal das "WARTEN" jetzt erst richtig losgeht ;)

Wenn es dann noch der ein oder andere schafft nicht zu schreiben dass der RF mit dem Dach, etc. peinlich ist... nicht viele verkauft werden...(was ganz sicher hier in meinen Augen nicht hinpasst) und man einfach mal akzeptiert das es eben dieses Fahrzeug auch gibt... würde das schon helfen ;)

Aber so ist das halt in einem Forum... gibt solche und solche Leute 8)

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Das sehe ich nicht so... zumal das "WARTEN" jetzt erst richtig losgeht ;)
    Wenn es dann noch der ein oder andere schafft nicht zu schreiben dass der RF mit dem Dach, etc. peinlich ist... nicht viele verkauft werden...(was ganz sicher hier in meinen Augen nicht hinpasst) und man einfach mal akzeptiert das es eben dieses Fahrzeug auch gibt... würde das schon helfen ;)

Aber so ist das halt in einem Forum... gibt solche und solche Leute 8)

Da geb ich Dir vollkommen Recht ;)
    Dass das schöne in so einem Forum ist, dass jeder es anders sieht und sehen darf :thumbup:

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• es gibt auch Autos die "niemand" haben will, wie zb. Den BMW Z8. Dann wird die produktion eingestellt und die preise und nachfragen gehen durch die Decke...

Der MX5 polarisiert und der RF setzt da nochmal einen drauf. Entweder man findet ihn affen geil oder gruselig. Was dazwischen ist schwer möglich. Aber ich finde ihn gut und am Ende will ich ihn für mich fahren und für keinen anderen. Ich hatte noch nie soviel Spaß in einem Auto wie mit dem ND, obwohl ich schon Boxter, R8, Z350 gefahren bin..

Matrixgrau habe ich noch nicht gesehen, dachte die wäre RF exklusive. Dann muss ich nochmal zum freundlichen :)

• es gibt auch Autos die "niemand" haben will, wie zb. Den BMW Z8. Dann wird die produktion eingestellt und die preise und nachfragen gehen durch die Decke...

Der MX5 polarisiert und der RF setzt da nochmal einen drauf. Entweder man findet ihn affen geil oder gruselig. Was dazwischen ist schwer möglich. Aber ich finde ihn gut und am Ende will ich ihn für mich fahren und für keinen anderen. Ich hatte noch nie soviel Spaß in einem Auto wie mit dem ND, obwohl ich schon Boxter, R8, Z350 gefahren bin..

Matrixgrau habe ich noch nicht gesehen, dachte die wäre RF exklusive. Dann muss ich nochmal zum freundlichen :)

Den Mazda 6 bekommst du auch in der Farbe... mein Händler hatte den zur Premiere in dieser Farbe mehr als einmal stehen. Am 6er gefällt sie mir aber nicht so gut... da finde ich bis jetzt das ROT was ich da habe besser :D

e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Ich hab das Matrixgrau auf dem TidM 2016 gesehen...
    Ich finde, daß die Farbe dem RF steht...
    Jetzt hatte der RF dort auch die Nappaleder-Ausstattung...
    Ob das eine Rolle beim Eindruck spielt, keine Ahnung...

• Ich war heute beim fmh, das Monsteinweiß sieht in Realität leider ziemlich aus. Das ist mehr Mattgrau als Weiß, sieht aus wie ne Grundierung

Ist das gleiche mit dem Rot. In der Sonne ein Traum von Farbe, aber wenn keine Sonnenstrahlen da sind, dann sieht es auch nicht so dolle aus. Das Mondscheinweiß ist auch eine schöne Farbe, hätte ich auch gerne gehabt.

• Ist das gleiche mit dem Rot. In der Sonne ein Traum von Farbe, aber wenn keine Sonnenstrahlen da sind, dann sieht es auch nicht so dolle aus.

Naja, das sehe ich etwas anders und nicht nur weil ich das Rot habe. Ich finde das Rot sieht eigentlich immer gut aus, nur in der Sonne besonders gut, da glüht es regelrecht. Farben wie das Mondsteinweiß und insbesondere das Saphirblau sehen nur in der Sonne gut aus und ansonsten recht belanglos, meine Meinung...sind eben Farben, das sieht eben jeder anders.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket