Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• Das Warten (Titelthema) hat sich ja nahezu erledigt... bzw. sind ja die meisten Fakten inzwischen bekannt....

Und ich geb dir vollkommen Recht... Der Fred wird irgendwann zu lang...

Vielleicht sollte ein RF-Besteller mal einen neuen Fred aufmachen: z.B. Fakten zum RF... und gut...?
    Die ganze spekulative Meinungsablage hier.. bringt einem da am Ende vermutlich wenig..

Wer einen möchte, soll um Gottes Willen auch einen kaufen!
    Damit Mazda weiter dran bleibt... :thumbup:
    ... denn superrentabel wird der Mixxer (egal in welcher Art) nicht für die sein...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich war heute nochmal beim freundlichen mich ein bischen erkunden und mal im normalen Mx5 Platz nehmen.
    Jedenfalls hat er mir mitgeteilt das am 4.2 offizielle Vorstellung des RF seitens Mazda ist.

Mfg

• ich habe auch einen ignition reserviert aber leider vier Versuche gebraucht. 3x beim bezahlen abgeschmiert. 2x davon hatte ich eine der beiden wunschnummern bekommen. Beim dritten mal dann nur eine zufällige.

Nach 20 min war dann meine wunschnummer wieder frei, weil diese solange reserviert war. Das hat kein spass gemacht vorallem da um ca. 13 uhr alle weg waren und um 19 uhr wieder über 100 verfügbar...

Naja der RF wird wohl eher etwas seltener verkauft, da jeder Händler höchstens 3% des umsatzes mit dem RF haben darf,soweit mein Händler mir das gesagt hat. Deshalb geht er auch von eher schlechten Rabatten aus. In 1-2 Jahren wird sich das laut ihm vielleicht ändern..

• Mittlerweile sind auch alle reserviert.

Was mich aber verwundert, ist die Farbverteilung der reservierten Fahrzeuge: 55% Matrixgrau, 42% Rot und nur 3% Mondsteinweiss.

Da hätte ich aber vermutet, dass Mondsteinweiss häufiger genommen wird.

Übrigens: Eine PDF-Preisliste Stand 01.12.2016 und Broschüre ist nun auch verfügbar für den Roadster wie auch den RF.

Viele Grüße

Gordon

• Das Matrixgrau gibt´s nur für den RF...

Allein das ist schon ein Grund, die Farbe zu wählen...

Außerdem steht sie der Karosserie perfekt... betont schön die Kurven...
    In diesem Bonbon-Rot fährt -gefühlt- jeder zweite Mazda mit rum...

Find ich mittlerweile ziemlich langweilig...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich war heute beim fmh, das Monsteinweiß sieht in Realität leider ziemlich :thumbdown: aus. Das ist mehr Mattgrau als Weiß, sieht aus wie ne Grundierung. Leider hab ich meinen in der Farbe reserviert. Mein Händler versucht jetzt, ob es möglich ist die Farbe noch anzupassen. Sonst würde ich von der Reservierung zurücktreten.
    Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das ein Problem sein sollte, bei einem Auto was noch nicht mal nahe Produktionsbeginn ist, aber eine Antwort konnte er heute aus Leverkusen auch nicht bekommen. Ich werde wenn dann auf das Rot schwenken. Hab mir das Matrixgrau bei einem Mazda 6 angeschaut, ist auch nicht so meins.

btw, zu dem Bilster Berg Event kann man sich wohl auch Einkaufen, 175€

MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

• Ich war heute beim fmh, das Monsteinweiß sieht in Realität leider ziemlich aus. Das ist mehr Mattgrau als Weiß, sieht aus wie ne Grundierung.

Bei welchen Lichtverhältnissen hast Du das Mondsteinweiss denn gesehen? Ich habe das Mondsteinweiss bei meinem CX-3 gewählt und empfinde die Farbe als Traum.

Es ist eine Effektfarbe, die je nach Wetterlage immer unterschiedlich wirkt. Bei Sonnenschein hast Du ein herrlich helles Weiss mit einem Perlmutteffekt. Bei bedeckten Verhältnissen geht die Farbe dann ins Silbergrau. Somit ist sie auch eher schmutzunempfindlich. Als Matt habe ich sie noch nie empfunden.

Ich liebe das Farbenspiel, das Mondsteinweiss bietet und würde die Farbe neben dem Matrixgrau bei dem RF auf jeden Fall mit in Betracht ziehen.

Viele Grüße

Gordon

• Das Matrixgrau gibt´s nur für den RF...

Allein das ist schon ein Grund, die Farbe zu wählen...

Meine Rede und schon oft erwähnt: fast so schau wie .... ;)
    Grundsätzlich: 160 Pferde im Roadster sind okay, in einem "Teilzeit-Coupe" aber etwas wenig Dampf auf'm Kessel.
    Trotzdem allen RFs jede Menge Spass und allzeit gute Fahrt :thumbup:

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: