Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• Hallo an Forumsmitglieder,

bin seit einigen Monaten stiller Mitleser hier im Forum und spiele mit dem Gedanken mir einen MX-5 RF zu bestellen, evtl. sogar die limitierte Sonderedition, wenn der Preis stimmen sollte. Der Listenpreis davon ist mir aber zu hoch! Das seit heute online bestellbare Sondermodell Ignition scheint ja anscheinend aufgrund des recht hohen Listenpreises und der noch relativ geringen Infos (auch der Händler!) keine allzu große Nachfrage zu haben, da momentan noch deutlich über 100 Fahrzeuge zu haben sind, oder was meint ihr ist der Grund dafür? Ich denke mal Mazda hat ein großes Interesse daran das Sondermodell schnellstmöglich an den Mann/Frau zu bringen. Daher meine Frage: meint ihr, dass man dadurch Rabatte (~15%) wie für den "normalen" Softtop MX-5 erzielen kann? Spiele mit dem Gedanken morgen mal bei einem Händler vorbeizufahren! Wie war das bei Euch sind deutlich zweistellige Rabatte drin?

MX-5 RF G160 Sports-Line in Matrixgrau Metallic mit braunen Nappa Ledersitzen, 17`OZ Ultraleggeras, BC-Racing Fahrwerk, abgeflachtes Sportlederlenkrad & Carbonspiegelkappen

3 Mal editiert, zuletzt von Jnitz ()

• 21:20h noch 106 Stk.

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Es war ein "Versuch" von Mazda ein Event mit diesem Verkaufsweg zu platzieren... das ist wohl nicht ganz nach Plan gelaufen... mal sehen ob es das so noch mal gibt.

Der ND hätte sicher mehr Käufer gezogen, aber da ich diesen ND-RF schöner finde als den ND, war es für mich klar. Zudem fahre ich ja auch im Moment den ND und weiß was auf mich wartet wenn er dann beim Händler steht.

Wenn man jetzt noch unter den 50 ersten Käufern ist die den Kaufvertrag unterschreiben... kann man schon im Feb. 2017 den RF testen :D

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• *frotzel*

ich wette, die wären alle schon weg gewesen...

... wenn der RF... so offen geworden wäre, wie der RC es war... :evil: . . :huh: . . :thumbsup:

Die Zeit wird uns ja zeigen, wie gut sich diese Art des "offen fahrens"... verkaufen wird....

Ich tippe mal, wenn zahlen prozentual verglichen werden (können) irgendwann...
    Dann wird sich der NC-RC besser verkauft haben, als der ND-RF...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Naja.....?...so dolle finde ich den nun nicht.....der hat tolle Grundform, aber das ganze "Getüddel" um ein Dach aufzumachen ?...hat büschen was von den Transformers...

Dann lieber Hebel ziehen und Dach nach hinten werfen....

...aber jeder wie er mag....

• Naja.....?...so dolle finde ich den nun nicht.....der hat tolle Grundform, aber das ganze "Getüddel" um ein Dach aufzumachen ?...hat büschen was von den Transformers...

Da freue ich mich, dass ich nicht der Einzige bin. Es wäre mir etwas peinlich, solch eine Show auf einem Supermarkt-Parkplatz oder in unserem Städtchen an der Ampel abzuziehen. Dagegen ist das Öffnen unseres Stoffdaches völlig unauffällig.

• naja-ein Auto verkaufen wollen,das Mann nicht Probefahren kann oder anfassen kann im Winter...
    Gerade der Unterschied Automatik oder Schalter wäre schon eine Probefahrt hilfreich :whistling:
    Da warte ich lieber mal noch... :love:

Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love: