Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• bisher habe ich auch nur einen Knopf für das Dach gesehen. In diversen videos war die mittelkonsole deutlich zu sehen..

Ich war heute beim freundlichen, keine prospekte, keine datenblätter, kein finanzierungsangebot. Er hofft, dass das alles am 1.12 da ist bzw. funktioniert..

Er hat auch keine Info zur kopffreiheit, mir jedoch gesagt, dass ich mit meinen 1.80 keine probleme kriegen sollte, da es für eu/us ja eine ganz normale gängie Größe ist... Ich hoffe er hat Recht..

• so, selbst ist der Mann!
    Ich war auf der japanischen Seite und habe das Datenblatt zum RF gefunden.

Datenblatt

Das Maß ist 1040 im RF und im normalen MX5 1055. Scheint, dass innen 15mm weniger Platz für den kopf ist.

Da ich nur drei Finger zwischen kopf und decke bekomme, wird es langsam doch eng. Weiß einer wieviel höher die recaros nochmal sind? Mein verkäufer sagte, sie wàren tiefer aber hier habe ich mal irgendwo höher gelesen, soweit ich mich erinnere...

• bisher habe ich auch nur einen Knopf für das Dach gesehen. In diversen videos war die mittelkonsole deutlich zu sehen..

Ich war heute beim freundlichen, keine prospekte, keine datenblätter, kein finanzierungsangebot. Er hofft, dass das alles am 1.12 da ist bzw. funktioniert..

Er hat auch keine Info zur kopffreiheit, mir jedoch gesagt, dass ich mit meinen 1.80 keine probleme kriegen sollte, da es für eu/us ja eine ganz normale gängie Größe ist... Ich hoffe er hat Recht..

Bezüglich der Kopffreiheit würde ich mir keinen Kopf machen... bin 1.86 und habe mehr als genug Platz.... längere Beine und kürzeren Oberbau... zudem kann man recht gut den Sitz einstellen... im G131 mit den Ledersitzen TOP und bei den Recaros war auch alles gut bei mir.

Die Prospekte, etc. sind mir nicht so wichtig... da hat Mazda schon öfters nicht pünktlich liefern können... freut sich jeder drüber, auch der Händler :S

Bezüglich der Finanzierung/Abgebot aber wieder wohl ein Händler der sich nicht viel Mühe gibt, oder nicht weiß wo er anfragen muss. Ich habe seit letzter Woche ein Angebot in schriftlicher Form. Der RF war da dort noch nicht im System, aber ein Anruf des Händlers und Zack ging das auch.

Ich will vorher wissen was geht... am 1.12 müssten man wenn man das Sondermodell will, mal gerade 1.000,- Euro bei Mazda parken um dann festzustellen das einem das Angebot nicht passt.... nein danke... ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• hier steht das z.B. mit der Heckscheibe
    http://www.autozeitung.de/auto…2017/n413583/7?panorama=1

Finde es mehr als bedenklich das es dazu noch keine Bilder gab/gibt. Daher glaube ich das nicht bevor ich es selbst gesehen habe... ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• wir haben auch ein schriftliches Angebot zum Sondermodell vom fMH vor Ort vorliegen. Wir warten jetzt gespannt auf den 01.12. 12.00 Uhr. Hoffentlich bricht die Website nicht zusammen.
    PS: Größe 1,80, Beifahrerin 1,60. Ich denke, über die Kopffreiheit muss ich mir keine Gedanken machen.

• Finde es mehr als bedenklich das es dazu noch keine Bilder gab/gibt. Daher glaube ich das nicht bevor ich es selbst gesehen habe... ;)

Klick Da hast du doch ein Bild davon. ;) Also lag ich damit wohl doch nicht verkehrt, gut zu wissen. Optisch wäre das in meinen Augen sofort ein K.O.-Kriterium gewesen, wenn die Heckscheibe bei geschlossenem Dach auch zwingend geschlossen sein muss. Nicht dass ich in den nächsten Jahren zum RF greifen würde. :D

Jaja, Fail, aber ich meine tatsächlich auch schon ein slches Bild gesehen zu haben. Ich suche mal. :D

• Die Heckscheibe läßt sich definitv nicht separat versenken, kann man in diesen beiden Videos zur Dachmechanik gut erkennen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.