Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• Achssoooooo da war sie dann, die Antwort, die kommen musste *sfg*

Ist gar kein Roadster :thumbup: ....

Lasst uns endlich aufhören mit dem Mist :thumbsup:

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Back to topics :

Ich bin echt gespannt den RF mal endlich live zu sehen...

Ich zähle mal die ++ & -- Punkte die der RF aus meiner Sicht hat :

++ Design im geschlossenen Zustand, das was ich auf den Photos sehe , gefällt mir ganz gut :love: ,
    & der ND ist sowieso einer der Wagen, den man in Reality sehen muss um alle Kurven zu bemerken.
    ++ Als Laternen Parker - Kein Stoffdach mehr , den Katzen als Kratzbaum nützen können.
    Bräuchte ihn nicht immer mit der 1/2 Garage zuzudecken.

-- Kopffreiheit ist paar mm weniger als in meinem Roadster ND , und da ist der Einstieg für mich schon nicht einfach
    -- Wenn ich bei meinem Stoffdach ND zugeparkt bin, kann ich das Dach einfach von Hand öffnen,
    ohne drinzusitzen & dann locker mich von oben reinsetzen, beim RF muss Kontakt gemacht werden & irgendwo den Knopf betätigt werden.
    (Dach öffnen via Fernbedienung geht ja nicht)
    -- 13'' zum Öffnen sind noch schnell (man kann das Dach bis 10km/h öffnen), aber einfach so bei einer Autobahnabfahrt oder -auffahrt genügt mir die Zeit nicht,
    da kann ich mein Stoffdach im 0,nix nach hinten schmeissen oder öffnen.
    -- Kein 360° Roadster Feeling mehr , B-Säule bleibt im Weg. (müsste man aber mal testen , ob das wirklich so schlimm ist...)
    -- Design im offenen Zustand ? Finde ich mal auf den Photos nicht so toll. (Ich setze aber dann ja drin ^^ )
    -- min +2700€, & zum Glück gibt es in BeLux noch den 1.5 G131 im RF (in D nicht) , weiss aber nicht ob es meine 2te Ausstattung mit den Stoffsitzen auch im RF geben wird.
    (mein Budget für Neuwagen liegt bei mir um max. 25t€)

Man kann viel diskutieren, aber so sieht der RF schon :love: aus.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/r2A9EI0.jpg]

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• was für Antworten...entweder einem gefällt das Auto oder nicht!Und abhängig von der Zeit das Dach zu öffnen?MannMannMann....
    Wenn jemand z.B.Werksangaben zur Fahrleistung hat Automatik oder Schalter würd ich mich freuen-mich interessiert doch nicht wem das Auto nicht gefällt egal von vorne hinten,oder das Dach,Targa oder sonst irgendwas 10sek. länger dauert als der normale MX!
    Grüssle Thomas

Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

• Och, ist schon ein Riesenvorteil, wenn man das Dach schnell auf und zu bekommt.

Das kennt jeder, der bei Regen an der Ampel nochmal eben schnell das Dach zu machen möchte. Da ziehen sich die Sekunden, wenn grün ist und hinter dir alle hupen.

• Das mit der Zeit mag sich vorher wie Kleinscheiss anhören. Ich weiß.
    Wenn man den Wagen hat gibt es viele Gelegenheiten wo man mal während der Fahrt oder an der Ampel auf/zumachen möchte. Dann ärgert man sich richtig was diese Ingenieure zusammen gebastelt haben/mussten.

War auch nur meine persönliche Meinung, soll natürlich jeder machen /mögen/lassen wie er mag.

• Och, ist schon ein Riesenvorteil, wenn man das Dach schnell auf und zu bekommt.

Das kennt jeder, der bei Regen an der Ampel nochmal eben schnell das Dach zu machen möchte. Da ziehen sich die Sekunden, wenn grün ist und hinter dir alle hupen.

Genauso ist es !
    Das Dachmechanismus vom ND Roadster (& schon im NC) mit dem Zentralverschluss ist so genial einfach.
    Ich fahre auch gerne unter dem Regen, & dann ist man auch froh , wenn es mal kräftiger regnet , oder der Wind dreht, schnell das Verdeck schliessen zu können.
    Da können 13'' eine Ewigkeit sein.

Wem das Design aber vom RF gefällt , wird diese 13'' aber einfach mit in Kauf nehmen.
    & den RF so geniessen , wie die aktuellen ND Besitzer dass schon machen.

Beide können alles perfekt , spaassige Kilometern drehen & die kann man auch dann offen geniessen, wenn man es will.

Ich finde es gut dass der RF so kommt wie er kommt, er wird für Mazda auch andere Kunden an den Autohäuser bringen.

Bei uns @work, ist ein BMW 3er Cabrio (E93) & ein Toyota GT86 Besitzer am RF interressiert, aber nicht am ND Roadster.

Am 04.2018 in Hiroshima geboren.

MX-5 Roadster S-T 1.5 G132 Center-Line

• Back to topics :

Ich. Rein aus Interesse. Sobald verfügbar, stehe ich beim Händler auf der Matte zwecks Probefahrt.
    Dann fahre ich zu Fiat und drehe auch ein paar Runden im Spider. Rein aus Interesse.

Und egal wie gut mir die Karren gefallen ... meine Entscheidung habe ich Anfang Sept. 2014 getroffen.
    Und die Leidenschaft ist bis zum heutigen Tag ungebrochen.

Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

.... und weil's so schön ist noch ein:

T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love: