Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Das Argument das beim Softtop das Dach viel schneller auf oder zu geht ist doch Kinderkram... jeder der sich für einen RF entscheidet hat sicher seine Gründe... und 13 Sek. reicht an jeder normalen Ampel um das Dach zu öffnen (beim NC Coupe) hatte ich nie Probleme auch nicht bei Regen!


    Ich finde den RF TOLL und offen fahren kann man damit auch... ich bin schwer am überlegen mal zu meinem Händler zu fahren und den 1. Dezember zu besprechen und was man am Preis noch machen kann :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Das Argument das beim Softtop das Dach viel schneller auf oder zu geht ist doch Kinderkram... jeder der sich für einen RF entscheidet hat sicher seine Gründe... und 13 Sek. reicht an jeder normalen Ampel um das Dach zu öffnen (beim NC Coupe) hatte ich nie Probleme auch nicht bei Regen!


    Ich finde den RF TOLL und offen fahren kann man damit auch... ich bin schwer am überlegen mal zu meinem Händler zu fahren und den 1. Dezember zu besprechen und was man am Preis noch machen kann :D

    Sehe ich auch so! Ist mir aber -wenn es denn keine Gewerbegeschichte gibt- zu teuer.
    Sag´ aber bitte mal bescheid,wenn du da warst.
    Ich muss da vor Weihnachten u.U. sowieso mal hin :)

  • Sehe ich auch so! Ist mir aber -wenn es denn keine Gewerbegeschichte gibt- zu teuer.Sag´ aber bitte mal bescheid,wenn du da warst.
    Ich muss da vor Weihnachten u.U. sowieso mal hin :)

    Es wird auch für den RF Rabatte für das Gewerbe geben... ob für das Sondermodell glaube ich weniger wenn diese Ruck-Zuck weg sind... kann aber auch sein das die Kiste keiner haben will in Menge und die Mehrzahl auf der Halde verstaubt ;)

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    Einmal editiert, zuletzt von LM_787_B ()

  • Das Argument das beim Softtop das Dach viel schneller auf oder zu geht ist doch Kinderkram... jeder der sich für einen RF entscheidet hat sicher seine Gründe... und 13 Sek. reicht an jeder normalen Ampel um das Dach zu öffnen (beim NC Coupe) hatte ich nie Probleme auch nicht bei Regen!


    Ich finde den RF TOLL und offen fahren kann man damit auch... ich bin schwer am überlegen mal zu meinem Händler zu fahren und den 1. Dezember zu besprechen und was man am Preis noch machen kann :D

    Das ist ja glücklicherweise jedem selbst überlassen, was er gut findet und was nicht.


    Wer einen Roadster will, macht um den RF einen großen Bogen. Wem der normale zu kompromisslos ist und einen Targa mag, der wird den RF lieben.

    Fahrzeuge:
    Audi A3 1.4 COD S-Line, Bj. 4/2016
    Mazda MX-5 Exclusive 2.0, Bj. 8/2016

  • Ich bleib dabei...


    Schönes Auto... aber ´n Targa ist für kein Mixxer mehr...

    Blue Sky :thumbup:


    2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)


    -------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

  • Okay, was ist der RF dann?
    Da ja während der Fahrt, mit offenem Dach, die B/C-Säulen stehen bleiben.... (ja, die Säulen sind nicht starr, okay)... dennoch...


    Ich ging daovn aus, dass das einen Targa ausmacht...



    Der RF "nimmt" halt das Dachstück elektrisch heraus... mehr doch nicht... oder?

    Blue Sky :thumbup:


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    Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

  • Aber das ist er doch... irgendwie...


    Und auf den meisten Bildern, wirkt es als sei auch die Heckscheibe "fest" hinten drin...
    Auf einigen Videos natürlich nicht...


    Wirkt optisch jedenfalls wie´n Targa auf mich...


    Habe ja noch nicht drin gesessen...
    ...denke aber, verglichen mit dem ND bei geschlossenem Verdeck, werden die Seitenteile ganz schön "drücken" bzw.
    die Sicht einschränken...

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