Das einzige, was es mir brächte... Es fällt auf
Ums Auffallen geht es mir dabei gar nicht.
Da würde ich eher zu nem roten greifen oder weiß und dann folieren lassen
Das einzige, was es mir brächte... Es fällt auf
Ums Auffallen geht es mir dabei gar nicht.
Da würde ich eher zu nem roten greifen oder weiß und dann folieren lassen
Grad ne Mail von Mazda bekommen
"Und das Beste haben wir Ihnen noch gar nicht verraten: Zur Markteinführung können Sie sich eines von nur 250 streng limitierten Modellen der Sonderedition Ignition in einem einmaligen und exklusiven Vorverkauf reservieren."
aber ich bleib erstmal bei meine Asphaltrutscher
kann mir nicht vorstellen, dass -zumindest bei dem Sondermodell- grossartig Rabatte drin sind
aber man weiß ja nie
TJ
Die gleiche Mail habe ich auch bekommen TiJay. Du hast aber vergessen zu erwähnen, daß Dir die Vorreservierung 1000 Euro kostet, die beim Kauf des Autos von deinem fMH dann angerechnet werden - wichtige Info
Also, ich würde vor einem Kauf nicht nur ´drin sitzen, sondern ihn auch fahren wollen und zwar offen. Kann mir nämlich überhaupt noch nicht vorstellen, wie die Windverhältnisse sind, wenn hinten der "Windkanal" geöffnet ist.
Da kann man sich sicher auch wieder drüber streiten,
aber für mich ist´n Targa alá RF zwar schick...
Aber in solchen Vehikeln kommt beim mir nie ein echtes Roadster/Cabrio-Feeling auf...
Das hat der NC-mit Serienhardtop auf jeden Fall noch geboten...
Wäre der RF so gekommen, wäre er sicher auch in unserer engere Wahl gekommen...
Aber´n bisschen Schwanger geht für mich irgendwie nicht...
Hallo zusammen,
ich warte auch schon länger auf weitere Info's zum RF, da ich vor habe im Frühjähr einen Ersatz für meinen treuen NB (17 Jahre) anzuschaffen. Daher bin ich auch gleich mal auf die Mazda Seite heute, aber was mir da zuerst auffiel. Domstrebe und Bilstein Fahrwerk in der SL nur noch optional, zwangsweise mit Recaro Sitzen!?!? Beim Softtop nun auch? Statt dessen haben sie nun den Technick-Schnickschnack in die SL rein getan der vorher optional war. Na toll dachte ich mir. Aber dann kams ja noch dicker. Da ich die ganze Zeit schon mit einem matrixgrauen RF liebäugel mit dem Nappaleder, steht da nun das es das Sportpaket nicht in Kombination mit dem Nappa gibt.
Seit wann hat Mazda die SL Konfiguration vom normalen ND geändert? Schon länger? Nun bin ich am überlegen ob es dann sinnvoller wäre den RF als normale SL zu nehmen mit Nappa und ein separates Fahrwerk einbauen zu lassen. Die Domstrebe sollte ja weniger das Problem sein, oder? Hat jemand Erfahrung wie das Bilstein Fahrwerk im Vergleich zu anderen Fahrwerken für den ND ist, bzw. in welchem preislichen Rahmen man sich da bewegt? Bretthart sollte es nicht sein, aber gerade bei sportlicher Fahrweise auf kurvigen Strecken einen deutlich spürbaren Unterschied zum normalen Fahrwerk bieten und mindestens mal gleichwertig zum Bilstein. Wäre dankbar für ein paar konkrete Empfehlungen. Wo kann man sich denn da gerade hinsichtlich des NDs gut beraten lassen? Danke schon mal!
LG
Sam
Seit dem 1.10. *leider*
Model 2017... ich hatte die Fragen auch.... Ein Teil der Antworten findest du vlt. dort...
Habe heute von einem MAZDA-Monteuer gehört, das das Öffnen bzw. Schließen des Daches beim RF 13 Sekunden braucht.
Wäre mir persönlich viel zu langsam, da überlegt man ja schon ob man öffnet oder nicht. Die 1-2 Sekunden beim Stoffdach sind mir da wensentlich sympatischer.
Habe heute von einem MAZDA-Monteuer gehört, das das Öffnen bzw. Schließen des Daches beim RF 13 Sekunden braucht.
Wäre mir persönlich viel zu langsam, da überlegt man ja schon ob man öffnet oder nicht. Die 1-2 Sekunden beim Stoffdach sind mir da wensentlich sympatischer.
Jup, das steht bei mir auch auf der Negativen Seite. Zumal man das Verdeck wohl nicht einmal per Fernbedienung öffnen kann...
also wenn ich das auf der Mazda-seite richtig sehe, dann lässt sich das Nappaleder nur beim SL mit 6Gang-Schalter bestellen.
Nicht mit Automatik, nicht mit Rubinrot-metallic.
Aber selbst dann gibt's auf der HP bei Nappaleder keinen Button zum ankreuzen
Naja, ich werde eh bis Ende Januar warten. Dann muss verhandelt werden, denn offen gesagt finde ich den von Mazda aufgerufenen Preis doch etwas sehr ambitioniert