Hilft dir aber keinen Millimeter weiter, wenn du ohnehin nicht kaufen willst, ohne vorher probegesessen zu haben
stimmt - zumindest was die restlichen Fragen betrifft 
Hilft dir aber keinen Millimeter weiter, wenn du ohnehin nicht kaufen willst, ohne vorher probegesessen zu haben
stimmt - zumindest was die restlichen Fragen betrifft 
Es ist soweit!
Mazda hat jetzt endlich auf der deutschen Homepage Daten/Fakten und Preise bekannt gegeben.
Es geht los mit der Exclusive-Line und einem Startpreis ab 29.890 € über die Sports-Line ab 32.090 € bis hin zum limitierten Sondermodell Ignition für 35.990 €.
Letzterer - u. a. mit Recaro-Sitzen und BBS-Felgen - ist in den drei Farben Rubinrot, Matrixgrau und Mondsteinweiss erhältlich und limitiert auf 250 St.
Was mich persönlich "schockt" ist die Tatsache, dass lt. Homepage die Nappalederausstattung nur in Kombination mit dem Schaltgetriebe möglich ist, aber nicht mit der Automatik. Das wäre nämlich meine gewünschte Konfiguration. Ich hoffe, dass das ein Fehler auf der Homepage ist. Wir werden sehen.
Viele Grüße
Gordon
Hmm...
Nappa Leder gibt es auch nur bei der Sportsline.
Das ist sehr schade.
An für sich reicht mir die Exclusive aber das Nappa-Leder fand ich einfach edel...
Achja, der "Ignition" kommt für mich nicht in Frage.
Dach in schwarz gefällt mir nicht.
Recaros sind mir leider bei langen Fahrten unbequem.
Alcantara Verkleidung im Innenraum gefällt mir auch nicht.
=> Geld gespart
PS: Bei gleicher Konfiguration kostet der RF 2700€ mehr als der Softtop. Das ist schon ein ordentlicher Aufschlag...
Die Website hat wohl grad noch ein paar Performance Probleme
Ich habe gerade eine Antwort vom fMH bekommen.
Demnach bekommen sie einen RF SL mit Nappa Leder in Matrixgrau als Vorführer im Januar.
Am 03/04 Februar ist dann "Open Day"
Das Sondermodel werden sie nicht als Vorführwagen bekommen.
Die Website hat wohl grad noch ein paar Performance Probleme
Ich war grad drin und da musst du dich scho ein bisschen gedulden
Edit: Aber jetzt darfste
Der Ignition juckt ja schon in den Fingern, aber ich glaube nicht, dass ich mir für 36k€ n Auto kaufe in dem ich nicht drin gesessen habe.
Da ich den als Firmenwagen lease kommt der Ignition nicht in Frage - habe mit daher mal einen "konfiguriert" - viel anzuklicken gibt's ja nicht. Würde eh "all-in" nehmen und liege dann bei 34.460€
Ich bin mal gespannt ob es am Anfang schon Rabatte auf Softtop Niveau geben wird...
Da ich den als Firmenwagen lease kommt der Ignition nicht in Frage - habe mit daher mal einen "konfiguriert" - viel anzuklicken gibt's ja nicht. Würde eh "all-in" nehmen und liege dann bei 34.460€
Ich würde den RF als Geschäftswagen ebenfalls leasen. Der ganz grosse Nachteil ist jedoch, dass der RF nach Aussage meines Händlers nicht ins Business-Fleet-Programm aufgenommen wird und somit keine Förderung erhält, im Gegensatz zum normalen MX 5.
Das macht ihn definitiv nicht gerade interessant, da somit die Leasingraten natürlich auf einem ganz anderen Niveau liegen werden.
Viele Grüße
Gordon