Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Es ist soweit! :D


    Mazda hat jetzt endlich auf der deutschen Homepage Daten/Fakten und Preise bekannt gegeben.


    Es geht los mit der Exclusive-Line und einem Startpreis ab 29.890 € über die Sports-Line ab 32.090 € bis hin zum limitierten Sondermodell Ignition für 35.990 €.


    Letzterer - u. a. mit Recaro-Sitzen und BBS-Felgen - ist in den drei Farben Rubinrot, Matrixgrau und Mondsteinweiss erhältlich und limitiert auf 250 St.


    Was mich persönlich "schockt" ist die Tatsache, dass lt. Homepage die Nappalederausstattung nur in Kombination mit dem Schaltgetriebe möglich ist, aber nicht mit der Automatik. Das wäre nämlich meine gewünschte Konfiguration. Ich hoffe, dass das ein Fehler auf der Homepage ist. Wir werden sehen.


    Viele Grüße


    Gordon

  • Hmm...
    Nappa Leder gibt es auch nur bei der Sportsline.
    Das ist sehr schade.
    An für sich reicht mir die Exclusive aber das Nappa-Leder fand ich einfach edel...


    Achja, der "Ignition" kommt für mich nicht in Frage.
    Dach in schwarz gefällt mir nicht.
    Recaros sind mir leider bei langen Fahrten unbequem.
    Alcantara Verkleidung im Innenraum gefällt mir auch nicht.


    => Geld gespart


    PS: Bei gleicher Konfiguration kostet der RF 2700€ mehr als der Softtop. Das ist schon ein ordentlicher Aufschlag...

  • Da ich den als Firmenwagen lease kommt der Ignition nicht in Frage - habe mit daher mal einen "konfiguriert" - viel anzuklicken gibt's ja nicht. Würde eh "all-in" nehmen und liege dann bei 34.460€

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • Da ich den als Firmenwagen lease kommt der Ignition nicht in Frage - habe mit daher mal einen "konfiguriert" - viel anzuklicken gibt's ja nicht. Würde eh "all-in" nehmen und liege dann bei 34.460€

    Ich würde den RF als Geschäftswagen ebenfalls leasen. Der ganz grosse Nachteil ist jedoch, dass der RF nach Aussage meines Händlers nicht ins Business-Fleet-Programm aufgenommen wird und somit keine Förderung erhält, im Gegensatz zum normalen MX 5.


    Das macht ihn definitiv nicht gerade interessant, da somit die Leasingraten natürlich auf einem ganz anderen Niveau liegen werden.


    Viele Grüße


    Gordon