Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• bin wegen der Kopffreiheit den Mixxer Softtop vor 14 Tagen Probe gefahren. Bei 1,80 cm Körpergröße dürfte das auch im RF kein Problem sein. Der Countdown läuft, nur noch wenige Tage bis die Katze aus dem Sack gelassen wird.

• schaun mer mal ;) , in ein paar Tagen, wenn Mazda endlich die offiziellen Preise und Daten veröffentlicht, lichtet sich der Nebel.
    Ich hab derzeit ja den Sportsline, der im vorderen Dachsegment bereits die Dach - Dämmung hat.
    Mit rund 1,76 Größe hab ich da noch ordentlich Luft nach oben.

Was mich im Moment noch stört, ist der Umstand, daß Mazda das Auto im Dezember schon verkaufen will, aber hier noch keine Testfahrzeuge beim Händler stehen.
    Das finde ich bei einem Volumen - Hersteller schon recht unpassend.
    Kaufe den doch nicht einfach mal so nach " Aktenlage " - wir sind ja hier keine Millionär - Klientel, die einen Ferrari mal eben aus Prestige blind vorbestellt.
    Das im Dezember Autos da sein sollen ist mir neu. :huh:

Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

• Ich habe mir die Bilder und auch die Videos zur Dachöffnung vom ND-RF angesehen und bin auch der Meinung, das ist für mich kein Cabriofeeling mehr. Wir hatten mal einen Peugeot 206cc mit so einem Hardtop, war nicht das gleiche, wie jetzt das Feeling im mx5-nd. Meine Meinung !!! :!:

Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom

Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx

Nette Leute findest Du hier:

https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

• also den ND haben ich und viele andere hier auch blind und ohne probesitzen gekauft ;)
    Soooo merkwürdig find ich das nun auch nicht.

ohne zumindest ein Probesitzen und anschauen, werde ich sicherlich keine ca. 34.000 Euro Listenpreis für ein Auto ausgeben.
    Im Fall des Rf geht es da z.B. auch um das offen - Feeling (weil Targadach und kein Roadster wie bisher), die besagte Kopffreiheit und die evtl. interessante Automatik (passt das für mich zu dem Auto?) .
    Alles noch große Fragezeichen, die nur ein physischer Kontakt wirklich klären kann.

• bin den 160er mit Softtop und Recaro Probe gefahren. Ich denke, so gross wird der Unterschied zum RF nicht sein, dass ich die Bestellung später bereue.

Funny... das sind zwei ganz unterschiedliche Autos in Sachen Dach... X/ Das hat sicher nix mit den Sitzen zu tun... naja muss jeder selbst wissen ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• habe mir soeben noch mal 3 verschiedene Videos zum RF angeschaut und genau hingehört.

In allen Videos findet sich folgender, fast identischer Wortlaut:

"... this Mazda Miata RF offers tall people a little bit more Headroom than the soft top Model."

Ergo dürfen wir wohl davon ausgehen, daß der RF im Punkt Kopffreiheit sogar ein Tüpfelchen besser da steht als der Roadster.
    Schon mal eine Frage weniger :D

• Hilft dir aber keinen Millimeter weiter, wenn du ohnehin nicht kaufen willst, ohne vorher probegesessen zu haben. :)

Was im Übrigen natürlich nicht nur dein gutes Recht sondern auch eine sehr vernünftige Vorgehensweise ist. Wir Unvernünftigen, die einfach mal so bestellt haben, bereuen das aber nicht. Zumindest 99% von uns. ;)

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

Einmal editiert, zuletzt von harkpabst ()