Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• Hallo,

ich denke dass ein hoher Rabatt beim Sondermodell nicht zu machen ist. Bei gerade einmal 250 St. wird die Nachfrage höher als das Angebot sein. Und die Nachfrage regelt üblicherweise den Preis :/

@ kueki07:
    Sollte es nur am schwarzen Dach liegen, dass du dich für das Sondermodell interessierst, wäre sicher auch überlegenswert, ein Volumenmodell zu kaufen (deutlich günstiger) und nach Geschmack das Dach folieren lassen.

Mittlerweile sind Folierungen von sehr hoher Qualität und schauen echt gut aus :thumbsup:

Lt. der UK Homepage sind beim Mazda MX-5 RF 160 Launch Edition folgende Sonderausstattungen enthalten:
    - Doppelt getöntes Dach
    - Recaro Sitze
    - 17" BBS Felgen
    - Alcantara Paket
    - Außenspiegel und Heckspoiler in schwarzem Klavierlack
    - Sicherheits-Paket (was immer auch da enthalten ist)

--> Das kommt dann schon irgendwie hin mit dem höheren Preis.

Hier noch ein Bild vom MX-5 RF Launch Edition:MX-5 RF_Launch Edition.jpg

--------------------------
    Gruß aus dem Süden
    Landi :thumbup:

Mazda MX-5 RF
    EZ 04/18, Sports-Line, G160, Automatik, Matrixgrau-Metallic,
    Drive-Emotion/Zymexx Frontspoiler + Seitenschweller + Heckspoiler + Heckdiffusor “Gen1”
    Fox/Zymexx Sportauspuff “Gen1” - “BLACK EDITION”
    H&R Tieferlegungsfedern VA25/HA30 + Spurverbreiterung VA40/HA50
    Stubby, Seitenblinker schwarz

Einmal editiert, zuletzt von Landi ()

• vielen Dank für den Tip, Landi. Es ist eine Überlegung wert, wenn das Dach das entscheidende Kaufmerkmal für das Sondermodell sein sollte. Warten wir noch 14 Tage ab.
    Ich werde berichten, wie wir uns entschieden haben.

• Also das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Wo siehst du denn Parallelen zum NC-RC. Meine bessere Hälfte hat auch einen NC-RC und was ich in ND-RF Videos bisher gesehen habe, hat das aber so gar nichts miteinander zu tun, außer vielleicht das beide Dächer elektrisch betätigt werden und in die bisherige Softtop-Mulde verschwinden.

Hatte hier mal seinerzeit meine Meinung in # 146 kundgetan...

MX-5 ND mit Blechdach kommt doch?

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• Bei Minute 4:15, (Mazda-Museum) 19:05 (Miataland) und 35.00 (RF), wem der Rest zu langweilig ist. Ist seit gestern drin.

Ich fand es sehr beeindruckend.

https://www.youtube.com/results?search_query=Miataland.com

Gruß

Martin

Sorry, wurde schon an anderer Stelle gepostet. :whistling:

Gruß

Martin

2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

Einmal editiert, zuletzt von Blacky ()

• Also wenn man den RF so bekommen kann wird das sicher mein nächster MX-5 8)

Bildschirmfoto 2016-10-30 um 16.03.15.png

Accompanying the Speedster Evolution on Mazda’s SEMA stand will be the MX-5 RF Kuro. Based on the retractable fastback model, which was goes on sale here in 2017, the Kuro features a unique semi-metallic charcoal exterior.
    The MX-5 RF Kuro rides on the adjustable suspension setup from the Mazda MX-5 Cup cars, and 17-inch forged RAYS alloy wheels shod with 215/45 BF Goodrich Rival G-Force rubber.

Der Rest der Infos hier...

The Mazda MX-5 Speedster Evolution will make its debut at SEMA 2016. Ahead of its in-the-flesh debut Mazda has released a teaser image and some details about the concept car.
    As its name implies, the MX-5 Speedster Evolution takes the MX-5 Speedster, which made its debut at SEMA last year, and takes it up a notch or three.
    The company claims that it has managed to strip out another 45 kilograms from the car, meaning that the Speedster Evolution now weighs almost bang on 900 kilograms or 2000 pounds in the old money.
    While last year’s car was painted an eye catching shade of blue, the Evolution is a little more demure in its white paint job.
    The Evolution has also traded last year’s 16-inch alloy wheels and 225/50 Kumho Ecsta tyres with neon yellow branding for a new set of black 18-inch rims and 225/40 BF Goodrich G-Force Sport tyres.
    From the one side-on shot, it’s hard to see what details other details have been changed, but we can just make out new graphics for the head- and tail-lights.

Bildschirmfoto 2016-10-30 um 16.03.35.png

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• War am Samstag beim Händler (Autopark Rath, Düsseldorf). Dort wurde mir bestätigt: Bestellbar ab Mitte Dezember. Liefertermin ab Mai/Juni 2017

Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

• Im Miata Forum wurde ein RF Spec Sheet gepostet.
    Demzufolge hat der RF eine Kopffreiheit von 935 mm und laut Mazda Preisliste hat der Softtop eine Kopffreiheit von 950 mm.
    Das spricht aus meiner Position nicht für den RF, da ich mich im Softtop schon leicht von oben eingeengt gefühlt hatte. (Auch wenn das Verdeck mehr offen als geschlossen sein soll)

Womit der Wagen für mich wohl nichts mehr wäre ;( , pass schon in den normalen nur mit geschnittenen Haaren (und die berühren dann schon das Dach). Wie schnell hinterlassen die Haare Scheuerspuren am Stoffdach (Bartstoppel ruinieren ja auch den Hemdkragen), hat da schon einer Erfahrungen gesammelt ?(

moin,
    Halte ich für äußerst unwahrscheinlich, das der RF weniger Kopffreiheit hat als der Roadster, zumal in allen Pressemeldungen die auf technische Daten eingehen, für den RF eine um 15 mm höhere Dachlinie als beim Softtop angegeben wird.
    Vermutlich wurde da was verwechselt 8)

Wer A sagt muss nicht B sagen, er kann auch erkennen, das A falsch war 8)

• Höhere Dachlinie bezieht sich aber auf das äußere Maß, oder? Selbst wenn er außen höher ist, das feste Dach ist sicherlich 2cm dicker als das Stoffverdeck, vermute ich mal.

Fahrzeuge:
    Audi A3 1.4 COD S-Line, Bj. 4/2016
    Mazda MX-5 Exclusive 2.0, Bj. 8/2016

• Die 935 stehen auch im offiziellen fact sheet von der UK Seite, daher fürchte ich, dass es der Wahrheit entspricht. Was auch für mich evtl. ein Problem darstellt.

MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23