Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• in dem geposteten video erzählt er was davon das die launchedition mit handgemaltem schwarzem dach, nappaleder und dem mechanic gray ausgeliefert wird. Besonders blöd weil er meinte die farbe gibts nur für die sondermodelle. Aber ich finde die dachkonstuktion sowieso irgendwie komisch. Müsst man mal live sehen

Ich schalte, also bin Ich!
    --------------------------------------------------------------------
    2.0L Sportsline (w/o SP)

• Ja, das Bild hab ich auch schon entdeckt. Hmmm..... :)

Die sollen endlich den deutschen Konfigurator aktivieren! Das würde meine Ungeduld erstmal zufrieden stellen.
    Dann muss ich nur noch reinpassen in den RF.

Naja da laut offiziellem Mazda FB Account die Preise Ende November frei gegeben werden und die Vorbestellungen im Dezember werden wir uns noch etwas gedulden müssen.

Zumal Mazda mit dem Konfigurator wohl allgemein nicht so schnell ist.
    Immerhin ist die neue Preisliste für das 2017er MX5 Model jetzt schon ne Weile raus und ist aber immer noch nicht in den Konfigurator übernommen.

• Hallo Ihr,

es ist schon komisch, den RF gibt es nicht mit I-Eloop. Und als Automatik ist er ohne Sperre (LSD).Benötigt ne sek. mehr auf 100KmH und der Verbrauch ist auch gut höher.
    Aber den MX5 gibt es in UK auchnicht mit I-Eloop...mal sehen wie er in Deutschland angeboten wird.

Gespannte Grüßle Thomas

Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

• Bin gespannt, den ersten mal live zu sehen. Wenn das überhaupt mal passieren sollte :)

Aber ich muss sagen, obwohl mir die Fastback-Form extrem gut gefällt, würde ich das echte Cabrio-Feeling nicht gegen diesen Design-Kniff tauschen wollen.

Fahrzeuge:
    Audi A3 1.4 COD S-Line, Bj. 4/2016
    Mazda MX-5 Exclusive 2.0, Bj. 8/2016

• Moin zusammen,

folgende Info haben meine Frau und ich vom Mazda Händler vor Ort erhalten. Die Öffnung des Bestellsystems wird mitsamt Productcodes, Produktinformation und Preisen ca. Mitte November erfolgen. Die Online Bestellung des RF Launch Edition Sondermodells wird ab ca, Anfang Dezember ermöglicht. Hier wird auch vorher noch informiert entweder bereits in obiger Mitteilung oder separat etwas später. Das Sondermodell wird auf 250 Einheiten limitiert sein und zum Preis von etwa 36.000 € angeboten. Gebaut im Februar 2017 und Auslieferung im Mai 2017.
    Das würde für uns genau passen. Wir bleiben dran.

Schöne Grüße aus Ostfriesland

• Das Sondermodell wird auf 250 Einheiten limitiert sein und zum Preis von etwa 36.000 € angeboten.

Habe mir jetzt nicht nochmal alles angesehen, was da drin ist, aber den Preis würde ich für das Auto nie und nimmer hinlegen. Letztlich bleibt es für mich immer noch ein MX-5 mit einem optisch gepimpten NC-Dachkonstrukt.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket