Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• Im Miata Forum wurde ein RF Spec Sheet gepostet.
    Demzufolge hat der RF eine Kopffreiheit von 935 mm und laut Mazda Preisliste hat der Softtop eine Kopffreiheit von 950 mm.
    Das spricht aus meiner Position nicht für den RF, da ich mich im Softtop schon leicht von oben eingeengt gefühlt hatte. (Auch wenn das Verdeck mehr offen als geschlossen sein soll)

• Demzufolge hat der RF eine Kopffreiheit von 935 mm und laut Mazda Preisliste hat der Softtop eine Kopffreiheit von 950 mm.

Womit der Wagen für mich wohl nichts mehr wäre ;( , pass schon in den normalen nur mit geschnittenen Haaren (und die berühren dann schon das Dach). Wie schnell hinterlassen die Haare Scheuerspuren am Stoffdach (Bartstoppel ruinieren ja auch den Hemdkragen), hat da schon einer Erfahrungen gesammelt ?(

• Dann wird der Kopf auch vorne unten schwerer und die Haare kommen nicht mehr so leicht ans Dach. :P

Selbst mit meinen mageren 1,77 kann ich mich im Roadster nicht über zu viel Kopffreiheit beklagen. Das liegt aber natürlich zum Teil auch an der zwangsweisen Sitzhöhenverstellung beim vorgeschobenem Sitz. Zumindest in einem gewissen Körperlängenbereich wird die Dachfreiheit relativ konstant sein (dazu ist diese Verstellung ja zumindest gedacht).

Wäre allerdings wirklich schade, wenn sich die um 15 mm geringere Kopffreiheit bestätigen sollte. Nicht unbedingt für mich, ich würde zum einen sicher noch gut reinpassen und bin zumindest im Augenblick gar nicht so sehr am RF interessiert, aber im allgemeinen wird die Käufergruppe je eher mehr Komfort als beim Roadster suchen und nicht weniger.

Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

• Mit den Haaren! Könnte ja sein das der erste mit 5mm Frisur schon Spuren am Dachhimmel ausfindig machen konnte ;)

Hatte heute nen Kumpel mit 190 cm zu einem Termin gefahren, aber der hat ne Glatze. Der fand das gelegentliche streicheln des Verdecks angenehm. Wäre doch ne Alternative. :D8)

Gruß

Martin

2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

• Ja, das Bild hab ich auch schon entdeckt. Hmmm..... :)

Die sollen endlich den deutschen Konfigurator aktivieren! Das würde meine Ungeduld erstmal zufrieden stellen.
    Dann muss ich nur noch reinpassen in den RF.

MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23