Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • Mein fMH hat das heute auch bestätigt mit dem auf 250 Einheiten limitierten SoMo. 1000 EUR Anzahlung, wer einen will.


    Demnächst werden die Händler den RF bei Paderborn vorgestellt bekommen und dürfen das Teil dann auf einer Rennstrecke testen. Ob da ähnlich wie beim normalen ND auch schon Vorführwagen mitgenommen werden, hat er nicht gesagt. Er will keinen ;) .

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • Wenn man das alles so liest kann ich mir ein LACHEN nicht verkneifen... das ist ein Mazda... ein MX-5... ein Auto von der Stange... und die machen da wieder ein BIG THING draus... :rolleyes:


    Mazda sollte lieber mal LERNEN so ein Auto in einer Jahreszeit zu den Händlern zu bekommen wo die Sonne scheint... :!:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Wenn man das alles so liest kann ich mir ein LACHEN nicht verkneifen... das ist ein Mazda... ein MX-5... ein Auto von der Stange... und die machen da wieder ein BIG THING draus... :rolleyes:


    Mazda sollte lieber mal LERNEN so ein Auto in einer Jahreszeit zu den Händlern zu bekommen wo die Sonne scheint... :!:

    Da gebe ich dir völlig Recht! Wenn der RF allerdings im November vorgestellt wird, dann finde ich das schon OK, denn dann hat die Kundschaft genug Zeit einen zu bestellen für die nächste Frischluftsaison, denn bei Markteinführung hat es Mazda noch nie geschafft genug MX-5 im deutschen Lager zu haben.

  • ka wie die so ein Video hochkant(!) filmen konnten, der Ton ist auch mies, die Tante fragt nur 0815-Fragen, aber dennoch gibts ein paar neue Infos

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ex NA, NC-FL, RF 2.0 Skyactiv G-184
    now
    Aston Martin V8 Vantage S - VROOOM VROOOM

  • Also ich hatte auch mit dem RF geliebäugelt, nachdem ich meinen STI verkauft hatte Anfang August, und wäre er verfügbar gewesen, hätte ich Roadster und RF fahren wollen. Aber Geduld ist nicht meine Stärke und bis März oder April ohne Spielzeug und halbleerer Garage zu leben konnte ich nicht aushalten und habe mich für den ND sofort entschieden.


    Und im nach hinein muss ich sagen, dass mir der RF nicht mehr so gut gefällt, wenn ich jetzt die Bilder sehe. Es liegt vielleicht daran, dass mich der Roadster im Moment rundum begeistert. Ich finde ihn irgendwie stimmiger mit der Mütze. Ich fahre ihn auch sehr gerne geschlossen, klar nur, wenn das Wetter die Mütze zuzwingt, aber ich finde, es macht sich da so eine "gemütliche Atmosphäre" breit.....ich gerate ins schwärmen, entschuldigt. :D


    Aber gespannt bin ich schon, wie er in Natura daher kommt. Mein fMH meinte gestern, der RF spräche seinen eigenen Kundenkreis an und er rechnet nicht damit, dass Roadster-Fahrer wechseln würden. Das Argument von Dirk pro Laternenparker kann ich absolut nachvollziehen.


    Warten wir's ab.


    LG


    Martin

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.