Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• @Mazda23 Suche mal hier nach dem Stichwort DRIVE. Unter dem Link findest du, sauber abgelegt, so ziemlich alles, auch die Anleitung zum Ausbau der Rücklichter. Ob das mittlerweile ins Werkstatthandbuch so übernommen wurde, weiß ich nicht.

Es gibt eigentlich nur eine wichtige Info: Es ist nicht möglich, die Rücklichter nur von außen herauszuziehen. Man muss von innen durch eine der Öffnungen möglichst weit außen drücken.

Mazda schreibt eigentlich auch noch das Abtapen rund um den Scheinwerfer vor. Geht problemlos ohne, wenn man's richtig macht.

Das alles hat nix mit dem Warten auf den RF zu tun, aber es ist eben schade, wenn ein unachtsamer Händler das Auto beschädigt, während man wartet ...

(Kurve gekriegt)

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Mein Warten hat nun endlich auch ein Ende, am Donnerstag morgen wird er beim fMH endlich abgeholt nachdem er wegen Schwierigkeiten bei der Zulassung erst mal 2 Wochen dort stand :( .

Dafür gleich mal bei @Kugelfisch ein paar kleine Sachen bestellt (Stubby, schwarze Blinker und LEDs für den Innenraum)
    Danke für die schnelle Bearbeitung.

Zur Info wegen der Lieferzeit: Bestellt wurde der MX 5 RF mit Sportpaket in Magmarot im November und kam vor 3 Wochen beim fMH an.

Schade das es bei dem schönen Wetter nicht heute schon geklappt hat.

Wenn er da ist wird der Vorstellungsthread noch aktualisiert :thumbsup:

Wünsche den Wartenden, dass die Zeit bis zur Abholung schnell vorbei geht ^^

• Hurrar ich hab ihn :thumbsup:

Gestern war Auslieferungstermin, der RF ist aber erst mal im Showroom geblieben, weil es absolutes Schietwetter war. Ich habe den Neuen dann heute abgeholt, passend zum Car-Freitag, Wetterprognose trocken und 5 Stunden Sonne im Lipperland. Das wird morgen der optimale Start in den Frühling...

Vor einer Woche: zusätzlicher Korrosionsschutz
    P1010616.JPGP1010640.JPG

Gestern im Showroom bei Auto Mattern in Bielefeld:
    P1010657a.jpg

Heute bei mir zu Hause:
    P1010663a.JPG

Was für eine geile Schüssel... :D:D:D

Ich wünsche allen schöne und hoffentlich sonnige Feiertage :thumbup:

Gruß Winni

ND RF G 160 SL Matrixgrau, Sportpaket, OZ Ultraleggera 17" matt schwarz, ATH-Tröte mittig :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Oerlimax ()

• Also ich habe den RF Ende Januar bestellt und habe jetzt vom Freundlichen gesagt bekommen, dass er noch in der Warteschlange steht ;( Noch nix produziert.

Sollte eig. Mitte Ende Mai kommen.
    Nun heißt es Mitte Ende Juni.

• Also ich habe den RF Ende Januar bestellt und habe jetzt vom Freundlichen gesagt bekommen, dass er noch in der Warteschlange steht ;( Noch nix produziert.

Sollte eig. Mitte Ende Mai kommen.
    Nun heißt es Mitte Ende Juni.

Aua, ich habs anfang Januar bestellt und damals hies es mitte bis ende April. In Maerz hies es dann 12. Mai und heute wurde mir 22. Mai mitgeteilt. Es soll aber schon auf dem weg im Schiff sein.

Erinnert mich ein bischen an das hier von xkcd (benutzer von Windows 95/98/2000 werdens verstehen):
    [Blockierte Grafik: https://imgs.xkcd.com/comics/estimation.png]

Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse

• Habe Anfang März bestellt, und soll Ende Mai, Anfang Juni da sein.

MX-5 ND RF 160 iELOOP Sportsline - matrixgrau (machine grey), LED Innenbeleuchtung, Begrüßungsbeleuchtung, Alu-Pedalsatz, Stubby, roter Starterknopf, Klemm-Seitentaschen

• Hm. Liegt es vielleicht an meiner bestellten Ausstattung, dass ich länger warten muss? SL+SP :huh:

Ich habe SL ohne Sportpaket bestellt, aber mein Händler konnte mit einem anderen Händler die Position tauschen daher war meiner sofort in der Vorproduktion.

MX-5 ND RF 160 iELOOP Sportsline - matrixgrau (machine grey), LED Innenbeleuchtung, Begrüßungsbeleuchtung, Alu-Pedalsatz, Stubby, roter Starterknopf, Klemm-Seitentaschen