termy, das frage ich mich such. Welche rechtlichen Schritte?
Wer wartet noch auf den MX-5 RF?
-
-
Na ja ich habe auch lange gewartet...Am 22.08. letzes Jahr bestellt, mit der Ansage vier Monate Lieferzeit, jetzt steht er beim fMH also beinahe fünf Monate! Habe mit dem freundlichen in Kontakt gestanden und immer mal wieder ein Update bekommen und fühle mich da auch gut aufgehoben.
Über rechtliche Schritte habe ich nie nachgedacht, aber vielleicht hat Termy ja auch noch länger gewartet oder es gibt besondere Gründe dafür.
Wie auch immer ich kann damit gut leben wie sich die Dinge entwickelt haben -
meno, euer steht schon beim fMH.
Hat jetzt schon jemand vom neuen Sportsline die Matrix-LED Scheinwerfer gesehen? Wie sehen die jetzt aus, erkennt man äusserlich einen Unterschied? -
-
Habe ich hier im Thread bestimmt schon auf jeder Seite erzählt aber ich habe Anfang Juli bestellt. Hoffe mal dass es nicht soweit kommen muss. Finde es auch schade dass mein Händler mir da nicht wirklich entgegenkommt und im großen und ganzen recht unkooperativ ist.
Werde die Tage mal fragen ob er wenigstens die Zulassungskosten tragen kann als kleines Trostpflaster.
-
Der Händler kann ja nichts für die Lieferzeitverzögerung. Und sicherlich steht etwas in den AGBs, dass einen entsprechenden Anspruch ausschließt. Ob das wirksam ist müsste man dann prüfen. Ich musste als jahrzehntelanger treuer Kunde mehrfach die Erfahrung machen, das Mazda dem Kunden wirklich nur das zusteht was wirklich unabwendbar ist. Mazda ist das relativ egal. Wenn dann nur durch Kulanz des Autohauses selbst, weil dort der Rubel direkt rollt.
-
Habe ich hier im Thread bestimmt schon auf jeder Seite erzählt aber ich habe Anfang Juli bestellt. Hoffe mal dass es nicht soweit kommen muss. Finde es auch schade dass mein Händler mir da nicht wirklich entgegenkommt und im großen und ganzen recht unkooperativ ist.
Werde die Tage mal fragen ob er wenigstens die Zulassungskosten tragen kann als kleines Trostpflaster.
Na dann viel erfolg bei "rechtlichen Schritten"... Freue dich über das Auto und verschwende die Energie besser für andere Dinge...
Keine Ahnung wie du so verhandelst, aber ich habe bis jetzt bei jedem meiner Mazdas (27 Jahre) nicht eine Zulassung gezahlt, zudem gibt es die Fußmatten ON TOP und der Tank ist voll...
-
Anfang Juli bestellt? Das ist heftig.
Eigentlich bekommt der Mazda Händler in Deutschland eine Bestätigung, dass die Bestellung einging und kann nachhalten, wann dein Fahrzeug gebaut und geliefert wird.
-
Naja wenn man Ende Juli bestellt, das aber schon ein 2018er Modell wird, welche erst seit dem (ich glaube) 1.11. produziert werden ist ja klar, dass es entsprechend lange dauert.
Hätte man ein 2017er Modell bestellt wäre es sicherlich schon lange da. -
@Termy hoffe du bekommst dein Auto bald...ohne großes Theater! Das gilt natürlich auch für alle anderen die noch warten.
Jedenfalls...Ich war heute beim freundlichen, habe ihm die Unterlagen zur Zulassung gegeben und habe mein neues Juwel schon gesehen und auch schon drin gesessen Freitag ist Termin zur Abholung