Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• Will hier kein Faß aufmachen zum Thema Leistung, natürlich reichen 160 PS.

Obwohl man aus 2L Hubraum sicher auch ohne Turbo einiges mehr rausholen kann.

Natürlich wäre ich schon interessiert, das aktualisierte Modell zu bekommen, meiner ist Rubin Rot bestellt, also altes Modell?

Werde mal unseren Dealer anmailen, mal sehen was geht.

• warum dauert es bei so lange...wenn du bereits am 05.07 bestellt hast?

Das frage ich mich auch.

Für salt öffnen:

2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

• Obwohl man aus 2L Hubraum sicher auch ohne Turbo einiges mehr rausholen kann.

Vielleicht verrätst du das Geheimnis, wie man's macht, mal den ganzen angesehenen Mazda-Tunern, die sich selbst bei vollem Materialeinsatz (Nockenwellen, Ansaugtrakt, komplette Abgasanlage, angepasstes Mapping) schwer tun, aus dem G 160 Skyactiv-Motor 200 PS zu holen. ;)

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• warum dauert es bei so lange...wenn du bereits am 05.07 bestellt hast?

Laut meinem Händler dauert es bei Neubestellung 6-7 Monate im Moment.

Have a nice day

Grüße Oli

Mazda MX-5 RF G-160 Automatik Sportsline, Arachneweiß, Zymexx Frontmeshgrill "s" schwarz, Mazda Sport-Endschalldämpfer von Bastuck, ATH Heckspoilerlippe - in Wagenfarbe, fertig!

Ich mag meine 80er Jahre Retro-Antenne <3

• Laut meinem Händler dauert es bei Neubestellung 6-7 Monate im Moment.

Das sind Lieferfristen, wie sie für selbst konfigurierte Neuwagen immer wieder mal zu hören sind. Und das schon seit Jahren.

Darüber hinaus verzögern Recaro-Sitze die Lieferung deutlich. Auch das schon seit Jahren. :)

Roadster G 132, Alleggerita HLT, AD08RS 195/50 R16

• Das mit den Lieferfristen kann ich nicht nachvollziehen.
    Ich wiederhole mich hier....
    Bestellt am 22.09.17
    Produktionsdatum am 23.11.17
    Lieferdatum in Antwerpen laut fMH Mitte Januar.....1 Monat früher wie zuvor geplant.

...und mit Sportpaket

...Termy hat seinen bereits am 05.07 bestellt....also 2,5 Monate vor mir.....merkwürdig

CX-5 und MX-5 RF ... die perfekte Spaß-Ergänzung :P
    MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

Einmal editiert, zuletzt von Mazda23 ()

• Will hier kein Faß aufmachen zum Thema Leistung, natürlich reichen 160 PS.

Natürlich wäre ich schon interessiert, das aktualisierte Modell zu bekommen, meiner ist Rubin Rot bestellt, also altes Modell?

Brauchst kein Faß aufmachen....aber du selber hast geschrieben, dass du dich über 180 Ponys freuen würdest.
    Das war nur meine neutrale Antwort drauf.....weil meine Bestellung vom "Neuen" auch G-160 heißt.

Rubinrot Metallic = 2017er Modell
    Magmarot Metallic = 2018er Modellpflege

MX-5 RF G-160 Sportsline + SP ... Magmarot ... Frontkamera ... Rückfahrkamera ... Stubby ... Spurplatten ILM v30/h40
    bestellt: 22.09.17 ... Produktion: 23.11.17 ... Ankunft Antwerpen: 04.01.18 ... fMH: 14.01.18 ... Zulassung: 31.01.18

• Das sind Lieferfristen, wie sie für selbst konfigurierte Neuwagen immer wieder mal zu hören sind. Und das schon seit Jahren.
    Darüber hinaus verzögern Recaro-Sitze die Lieferung deutlich. Auch das schon seit Jahren. :)

also zaubern kann ich auch nicht....aber wie erklärt ihr euch, dass meiner schon nach 4 Monaten kommen wird inklusive Recaros?