Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• Geile Geschichte:
    Ich habe gerade direkt bei Mazda angerufen und einfach mal dort nachgefragt. Mazda meinte dann zu mir der Händler kann den Liefertermin schon ab Tag 1 sehen und verschweigt mir den nur. Auf Nachfrage konnten sie mir aber auch keinen Liefertermin nennen weil sie keinen Zugriff auf die Datenbank hätten.

Wieder beim Händler angerufen und berichtet. Dame sagt weiterhin bei ihr im Programm ist unter Liefertermin nichts eingetragen aber sie kann auch selber mal bei Mazda anrufen.

Gesagt, getan ruft sie mich nach 10 Minuten zurück und sagt mir Mazda konnte ihr keinen Liefertermin nennen da es noch keinen gibt.

Ich fühl mich dezent verarscht.

2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau

• Ich fühl mich dezent verarscht.

Kann ich nachvollziehen, aber ich hätte da bestimmt eine andere Wortwahl gefunden, ins besonders gegenüber meinem Händler :evil:

Lass Dir doch mal den Verkaufsleiter von der Hütte geben, der soll Dir doch mal freundlichst ein paar Daten zu "seiner Bestellung bei Mazda" nennen und belegen (Fax o.ä.)!
    Vielleicht haben die ja was verpennt ... und wer weiß, vielleicht gibt's ja was zur Wiedergutmachung :D

Wünsche Dir, dass es sich bald in Wohlgefallen auflöst ;)

(ber)ND gut ... ALLES gut!:thumbsup:

2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Dein Händler hat Recht!

Er kann am Status erst was sehen, wenn Dein Auto zb die Fahrgestellnummer hat, verladen ist, auf dem Dampfer ist, auf die Abnahme in Antwerpen wartet, auf dem LKW steht.

Einen Liefertermin sieht man erst, wenn es eine FGST Nr gibt, mach Dich nicht selbst bekloppt...

Und Mazda Deutschland kann auch nur den Status sehen, wenn sie die Fgst Nr wissen, wenn die noch nicht vergeben wurde, können die auch nix sehen

• So sagte es mir mein Händler bzgl. eines (fast) fixen Liefertermines auch ;)

Allerdings wurde bis dahin (lt. seiner Aussage) ein vorraussichtlicher Lieferzeitraum aufgrund diverser Prognosen (Fertigungsauslastung, Logistik ...) angezeigt.
    Und mit jedem Mal nachfragen (das erste Mal 1 Monat nach meiner Bestellung), wurde der Zeitraum genauer und letztendlich war meiner sogar 3 Tage früher beim Händler als zuletzt 'frühestens' prognostiziert.

Also wenn mein fMh sich 'die' Daten nicht irgendwie zusammen gedichtet hat, um mich ruhig zu stellen, dann müssen 'die' wohl irgendwo gestanden haben.

2021er Suzuki Swift Sport 1.4 Boosterjet Hybrid (2020er CX-30 G150 Sel +Design +iAS)

Wer mit mir nicht auskommt, muss einfach noch ein 'bisschen' an sich arbeiten! :D

• Meiner hat mir die Screenshots gezeigt, da stand erst ab Zeitpunkt der Zuteilung der Fgst Nr ein erwarteter Liefertermin, alles andere ist Spekulation, meiner hat sich zb von Ende April auf Juli verschoben, weil die Japaner den einfach nicht eingesteuert haben.

Mein Vater war bei Ford und da wars genau so, bis zur Vergabe der Fgst Nr konnte ich bei meinem Focus ST immer noch lustig dran rum ändern, ab da stand dann auch der Liefertermin fest.

@Termy: blöd für Dich, aber es nützt wirklich nicht viel, da jetzt Theater zu machen... glaub mir: ICH versteh Dich :S

• Termy: blöd für Dich, aber es nützt wirklich nicht viel, da jetzt Theater zu machen... glaub mir: ICH versteh Dich

... glaub mir: ICH AUCH ;(

Hab jetzt grad mal hier ein bisschen zurück geschaut, Du hast ja Anfang August das tolle Heftchen von Mazda bekommen, bei mir waren es auch so 3-4 Wochen nach Bestellung, also scheint es Mazda-seitig mal generell zu passen.
    Das mit den 2-3 Wochen ist ein guter Plan, aber dann würde ich so langsam mal die Ungeduld auf den Tisch legen.
    Wie gesagt, manchmal springt was bei raus. :D

• Sooo habe gerade Neuigkeiten von meinem fMH bekommen und anscheinend hat nun Mazda bekannt gegeben dass mein Auto schon eines der für 2018 überarbeiteten Modelle sein soll. Der Nachteil hier ist natürlich, dass ich jetzt nicht weiß ob sich Details meiner bestellten Ausstattung ändern. Weiterhin ist der Liefertermin von seitens Mazda dann auf Februar 2018 verschoben worden. Was genau jetzt die Änderungen zu 2018 sind konnte mein Händler mir auch nicht sagen also bin ich gespannt was für ne Überaschungspackung mich dann erwartet :D

2018er MX-5 RF mit i-Eloop in Matrixgrau