Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• Wieso stehen eigentlich überall nur die mit dem Nappa. Das sieht,... naja,... aus

Neue Farbe und neue Sitze... daher DAS HIGHLIGHT für Mazda ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• Farbe von nappa schaut toll aus , hoffentlich in echt nicht su orange !!
    Aber der RF mus tiefer minimum 30mm
    Grusen aus Belgie

Mazda Cx 7 2.2 173 ps Weis metalic - Coming soon Mx 5 RF 160 PS Machine grey , nappa leder , bastuck und complet spoiller pakket
    Zoom zoom

• Ich finde die neue Lackfarbe ziemlich fesch. Das Nappaleder ist ebenfalls sehr hübsch. Aber in Kombination ist es der absolute Oberhammer. Ich verstehe sehr gut, dass man diese Kombi als Vorführer gewählt hat. (Neben der Tatsache das beides eben RF-exklusive Farben sind.)

• So ich komme gerade auch vom Mazda Händler.
    Die Kombination Matrixgrau und Nappaleder finde ich super.
    Die Linien gefallen mir offen wie auch geschlossen gut.
    Allerdings werde ich aus zwei Gründen wohl doch zum Roadster greifen.

1) ich mit ca. 176cm (Sitzriese) pass gerade so unters Dach. Je nach dem wie ich den Kopf gedreht habe bin ich sogar angestoßen.

2) Auch wenn 13 Sekunden für ein automatisches Dach äußerst flott sind, kam mir die Zeit ewig vor.

Allen viel Spaß mit dem RF, meiner wird es leider nicht.

• Die Länge des Oberkörpers ist aber entscheidender als die Gsamtlänge des Körpers ^^

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• ich mit ca. 176cm (Sitzriese) pass gerade so unters Dach. Je nach dem wie ich den Kopf gedreht habe bin ich sogar angestoßen.

Ich meine, es ist wichtig, dass man sich bei einer Sitzprobe ganz normal und "lässig" hinsetzt. Wenn man sich - bewusst oder unbewusst - nach oben reckt, sind sicher noch einmal 5 cm weniger drin. Ich mit meinen 1,85 m habe mir schonmal bei niedrigen Fahrzeugen den Kopf beim Einsteigen gestoßen, aber nie beim Drinsitzen.