Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• Das dürfte auch bald für das Matrixgrau in Hinblick auf den RF gelten :P
    Möchte mir gar nicht vorstellen, wenn man den ständig im tristen allerwelts-grau sieht. :D

Ruhig Leute, dass ist doch zum Glück alles Geschmacksache.

Ich find den roten auch sehr schön. Bestellt habe ich ihn aber nicht, weil ich davon ausgegangen bin, dass viele andere auf die gleiche Idee gekommen sind. :D

• Sieht eben für viele - einfach nur mega aus... ;) Das Matrixgrau...

Ehrlich gesagt, finde ich das BonBon-Rot ja auch schick...
    Haben aber schon zu viele... Grau (noch) nicht... (Roadster)

Beim RF wird das vermutlich anders werden...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Bei unserem MX-5 vielleicht. Ansonsten sind rote Autos die Ausnahme - ansonsten alles meist schwarz, grau und neuerdings weiß.

Du, ich habe mich natürlich -immer- ausschließlich auf den MX bezogen....

Welches Forumsmitglied interessiert sich den für andere Typen? *frotzel*

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit

• Ja, ist ja gut ;) , das Grau sieht natürlich gut am RF aus und findet ja auch viele Käufer. Obwohl ich ja voll auf das Rot stehe, dachte ich anfangs, zusammen mit dem Dach fehlt etwas der Kontrast, da das schwarze Verdeck fehlt, aber mittlerweile, würde ich auch den RF wieder in Rot nehmen, wenn ich ihn denn nehmen würde... :whistling:

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• Wir haben uns den Ignition in rot bestellt. Ich denke, das schwarze Dach, die schwarzen BBS Felgen und die schwarzen Spiegel sind ein guter Kontrast.
    schwarze Seitenblinker und Stubby liegen schon unterm Weihnachtsbaum :thumbsup:

Moi Grööten ut Ostfreesland und
    allen einen guten Rutsch und für 2017 eine unfallfreie Fahrt

• Blue Sky :thumbup:

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

In diesem Video sieht man sehr schön, wie die Dachmechanik und der Himmel von Innen aussehen.

• Warum Mazda die Harmonie zwischen Mensch und Auto beschwört:

Eines fällt sofort auf. Der japanische Autohersteller verzichtet bei der Präsenation des MX-5 RF auf die gewohnte Signalfarbe Rot. Stattdessen erscheint das Auto im edlen Silbergrau. Bereits im vergangenen April gab es erste Änderungen beim Markenauftritt. So wird seitdem darauf verzichtet, den Markenschriftzug "Zoom-Zoom" schrägzustellen. Jetzt schärft der Hersteller nochmals seine Markenidentität. "Auto und Fahrer in perfekter Harmonie" - das ist das Selbstverständnis von Mazda, das mit der Neuausrichtung stärker in den Vordergrund gerückt wird.

2017-heute: MX-5 RF Ignition No.126/250 Rubinrot :love:
    2003-2017: MX-5 NB Miracle 1.9i Schwarz 175kkm