Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • @LM_787_B, das fällt mir auch immer öfter auf. Ich nahm eigentlich an daß die Käufer eher jüngeren Alters sein werden, gerade im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis (zumindest beim Stoffmützen-ND). Die älteren Herrschaften sind da i.d.R. ja etwas besser betucht.


    P.S.: Und hinter´m RF steht das UK-Sondermodell ARCTIC.

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Käufer jüngeren Alters? Ab wann verdient in DE ein Jugendlich genug um sich einen MX-5 anzusparen? Ohne Finanzierung durch Bank oder Familie ist da nicht zu träumen, insbesondere kein Neuwagen.

    2017-heute: MX-5 RF Ignition No.126/250 Rubinrot :love:
    2003-2017: MX-5 NB Miracle 1.9i Schwarz 175kkm

  • Du kannst aber heute als junger Autofahrer günstig einen neuen Pkw finanzieren, entweder über das Autohaus oder die Bank direkt. Auch Leasing wird vielen jungen Leuten angeboten. Wichtig ist doch nur, sie haben ein festes Einkommen. Die meisten Jugendlichen allerdings, wollen einen Roadster gar nicht haben, die sind doch viel verrückter nach BMW, etc. - soll mir auch recht sein :)

    Grüße vom wolkenfan (Jörg) und seinem Phantom



    Mein mx5: graphitgrau metallic, 2,0 L, SKYACTIV-G 160 i-ELOOP, Sports-Line, silberne Designbügelverkleidungen, Stubby-Antenne, schwarze Blinkerkappen und Lenkrad Z#2 von Zymexx


    Nette Leute findest Du hier:



    https://www.mx5-nd-forum.de/ :):):)

  • @LM_787_B, das fällt mir auch immer öfter auf. Ich nahm eigentlich an daß die Käufer eher jüngeren Alters sein werden, gerade im Hinblick auf das Preis/Leistungsverhältnis (zumindest beim Stoffmützen-ND). Die älteren Herrschaften sind da i.d.R. ja etwas besser betucht.


    P.S.: Und hinter´m RF steht das UK-Sondermodell ARCTIC.

    Ich fahre ja seit 1991 Mazda und das Problem bei der Marke ist/war, das die Zielgruppe nach wie vor ein älteres Publikum ist. Das sieht man jedenfalls sehr stark bei den Händlern wer dort so im Wartebreich sitzt. Mazda versucht natürlich die letzten Jahre sehr viel um das "Junge Volk" anzuziehen, aber das gelingt wohl nicht so wirklich gut... ist aber auch kein Wunder wenn man sieht wie oft die sich ins eigene Knie schießen wenn es um Marketing, etc. geht... bestes Beispiel diese Mail die wohl nicht jeder zur Bestellung des Sondermodels RF bekommen hat... der Flop der Bestellung über die Webseite, etc. Alu-Pedale...JA/NEIN... und auch im Bereich Firmen-PKW das ein oder andere wo man NUR mit dem Kopf schütteln kann :whistling::/


    Es gibt heute genug junge Leute die viel Geld haben, oder von der Bank bekommen... ein Mazda egal welcher stellt da kein großes Problem da... aber Mazda ist nun nicht wirklich die MARKE die junge Leute fahren wollen ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Auch wenn das Thema etwas abdriftet gerade, es fehlen halt auch einfach interessante Modelle für die Zielgruppe "Junge Leute mit Geld". Gerade auf dem deutschen Mark fehlen die Performance Modelle. Golf GTI, Leon Cupra, Focus ST | RS,... kein MPS mehr.


    Wenn das mit dem RF nicht geklappt hätte, hätte ich vermutlich auch eher was in die Richtung gekauft, BMW M135 / 235 standen auch relativ weit oben auf meiner Liste (wobei es da wohl ein Jahreswagen geworden wäre)

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

  • Wenn das mit dem RF nicht geklappt hätte, hätte ich vermutlich auch eher was in die Richtung gekauft, BMW M135 / 235 standen auch relativ weit oben auf meiner Liste (wobei es da wohl ein Jahreswagen geworden wäre)

    Völlig andere Autokonzepte... daher kein Vergleich mit dem MX-5...


    Und wenn ich an das damalige Drift-Training denke wo auch so ein Hochgezüchtetes BMW Monster dabei war und sonst nur MX-5, hatten wir definitiv mehr Spaß mit dieser Sorte Auto... einzig der Sound vom BMW war geiler... das war es dann aber auch schon :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Völlig andere Autokonzepte... daher kein Vergleich mit dem MX-5...


    Das sollte ja auch kein Vergleich zum MX-5 werden, sondern Teil der Aussage warum Mazda hier bei jungen Leuten nicht ankommt. Mir ist auch klar, dass n M135 n ganz anderes Auto ist, alleine wegen der zweiten Sitzreihe :D

    MX-5 NC -> GT86 -> MX-5 RF Ignition Nr. 23

  • Das sollte ja auch kein Vergleich zum MX-5 werden, sondern Teil der Aussage warum Mazda hier bei jungen Leuten nicht ankommt. Mir ist auch klar, dass n M135 n ganz anderes Auto ist, alleine wegen der zweiten Sitzreihe :D

    :thumbsup:

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Die meisten Jugendlichen allerdings, wollen einen Roadster gar nicht haben, die sind doch viel verrückter nach BMW, etc. - soll mir auch recht sein :)

    Nicht zu unterschätzen ist auch der Trend, dass immer mehr junge Leute im Urbanen Raum gar kein Auto mehr auf dem Wunschzettel haben. Da gibt es ganz andere Statussymbole wie Smartphone's, Tabletts usw.


    ... Und wenn ich mal wo hin muss, dann miet ich ein Auto am nächsten Car-Sharing Standort.

  • Kennt ihr den schon? Das fällt mir zum Motorsound ein...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich freue mich schon auf meinen RF Ignition No.126/250 :rolleyes:

    2017-heute: MX-5 RF Ignition No.126/250 Rubinrot :love:
    2003-2017: MX-5 NB Miracle 1.9i Schwarz 175kkm