Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

• es gibt auch Autos die "niemand" haben will, wie zb. Den BMW Z8

Der Z8 war ja nun kein Auto für die breite Masse, schon vom Preis her und wurde in Handarbeit gefertigt. Ich glaube nicht, dass BMW diesen Wagen für eine lange Bauzeit vorgesehen hatte. Meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass die Lebensdauer der hierfür extra angefertigten Maschinen/Werkzeuge zeitlich limitiert war, wg. zunehmender Toleranzen.

MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

• Aber einen Post kann ich mir nicht verkneifen...
    Ich finde den NC-RC (zufällig hier in der Galerie drüber gefallen) mit schwarzen "Faltdach" verblüffend attraktiv...

NCRC.jpg

Ob der ND-RF auch so edel wirkt?

Scheinen jetzt ja alle 250 Stk der Ignition-Edition vergeben zu sein....

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

Einmal editiert, zuletzt von Trimmi ()

• Hallo Zusammen,

habe am Donnerstag den Ignition reserviert und kann das Theater, das Senshi (#443) beschrieben hat nur bestätigen. Um 12.00 Uhr war noch nichts online, dann beim bezahlen abgeschmiert, dann alle Autos weg. Hatte schon aufgegeben und bin nachmittags nur aus Langeweile und Neugierde wieder auf die Seite gegangen und konnte problemlos reservieren, wobei allerdings nur Zufallszahlen generiert wurden (Kann ich mit leben).

Habe mich mit Händler in Verbindung gesetzt und bekomme eine Kalkulation, nach der ich für die Farbe, die dort als "Machine Grey" ausgewiesen ist, nochmal 750,- EUR (brutto) drauflegen soll. Händler angesprochen - Ergebnis: "Habe ich aus dem Mazda-System für das Fahrzeug entnommen". Händler wird sich morgen mit Mazda in Verbindung setzen und die Frage klären.

Fazit: Abwicklung macht bis hierhin einen etwas chaotischen Eindruck. Das erklärt vielleicht auch warum die Fahrzeuge länger als erwartet verfügbar waren. Ich hoffe, dass das "Chaos" bei Produktion und Auslieferung ausbleiben. Ich freu mich jedenfalls auf das Auto.

Volker

• Volker, willkommen im Club. :thumbup:

Ich hoffe, dass das "Chaos" bei Produktion und Auslieferung ausbleiben. Ich freu mich jedenfalls auf das Auto.

Dann hoffe ich mal daß du nicht aus Versehen einen ND mit elektrischem Softtop bekommst. :D

Gruß
    Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

• Moin Volker,

genauso ist es mir auch ergangen. Habe auch eine Zufallsnummer (163) erhalten.
    Bin gleich anschließend zum Händler und habe den Vertrag unterschrieben.
    Den Kaufpreis hatte ich schon vorher mit dem fmH vereinbart.
    Meine Frau und ich freuen uns riesig und wollen nach Auslieferung im Mai / Juni eine schöne Jungfernfahrt nach Norwegen unternehmen.
    Liegt ja quasi vor der Haustür.

Viele Grüße aus Ostfriesland an alle Mixxer (Softtop oder RF)

Rudolf und Monika

• @kueki07,

"vorher vereinbart" klingt für mich nach "ist doch Rabatt möglich". Meiner sagt, es wäre nicht mal ein Satz Fußmatten drin. Für kurze Bestätigung wäre ich dankbar, da ich dann nach der Klärung der Farbsonderkosten nochmal nachfassen würde.

VG Volker

• @kueki07,

"vorher vereinbart" klingt für mich nach "ist doch Rabatt möglich". Meiner sagt, es wäre nicht mal ein Satz Fußmatten drin. Für kurze Bestätigung wäre ich dankbar, da ich dann nach der Klärung der Farbsonderkosten nochmal nachfassen würde.

VG Volker

Bei meinem :) gab es weitere -1000€ (Fussmatten, Zulassung, Überführung oder 3 Jahresinspektionen)

2017-heute: MX-5 RF Ignition No.126/250 Rubinrot :love:
    2003-2017: MX-5 NB Miracle 1.9i Schwarz 175kkm

• Wenn ihr hier schon Andeutungen und Infos zum Rabatt gebt, wäre es aber auch schlau zu schreiben ob BAR, Finanz. oder Leasing gewählt wurde... ;) Da gibt es schon den ein oder anderen KLEINEN UNTERSCHIED :P

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

• @kueki07,

VG Volker

Bei deinem Händler läuft dann aber das ein oder andere schief... ;)

Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA