Wie ich eben schon schrieb...
Ich glaube, dass der RF gar nicht so gut ankommen wird.....
...die Zeit wird´s uns letztlich offen legen...
Wie ich eben schon schrieb...
Ich glaube, dass der RF gar nicht so gut ankommen wird.....
...die Zeit wird´s uns letztlich offen legen...
Alles anzeigenWie ich eben schon schrieb...
Ich glaube, dass der RF gar nicht so gut ankommen wird.....
...die Zeit wird´s uns letztlich offen legen...
Der RF wird schon seine Käufer findet, da bin ich sicher. Allerdings werden es wohl nicht so viele wie beim NC-RC werden, auch da bin ich sicher!
Dann stimmst du mir also bei dieser Variante zu
Hätte ich sofort blind bestellt. Schade daß es anders gekommen ist.
[Blockierte Grafik: http://s20.postimg.org/kp16n5bgd/MX_5_ND_Coupe.jpg]
DAS wäre ein Verkaufsschlager geworden....
Der RF ist eine Spur zu individuell.... und eben nicht wirklich "offen" genug ..... für hohe Absatzzahlen...
Da bin ich mir sicher...
was ist ein RC?
was ist ein RC?
Beim ND wurde es ja mehr´n Roadster-Fastback *g* (retractable Fastback)....
Gar nicht so doof, dass sie bisher nur ca. die Hälfte verkauft haben. Das bringt einen doch bei der finalen Preisverhandlung gleich nochmal in eine bessere Position
Aktuell heute morgen - wieder 132 Stk. reservierbar...
Scheinen ja doch noch mehr als erwartet reserviert zu haben...
... wo dann doch nix weiter passiert ist, wie?
Der hat sich sehr gut verkauft... War bei den Hardcore-Mixxern etwas verpönt zu Beginn... als SLK für Arme... und wäre ja kein echter Roadster...
Typische Blabla eben...
Fakt ist, dass ich den nur nicht wollte, weil mir persönlich der NC an sich schon - sowieso nicht gefiel...
Das Konzept fand ich geil... Wenn´s auch bei Mercedes bzw. Peugeot (aber schon in den 50´er oder so) entliehen wurde...
Ich mochte die Front vom NB und Linienführung vom NB super gern...
Und wenn man sich mal anguckt, wie der ND aussieht... ein riesen Schritt nach vorn, nach dem (für mich) hässlichen NC...
Hätte ich liebend gern eine ND RC gehabt... und gekauft... da der eben "richtig" offen wäre...
Der Kofferraumdeckel des NC-RC war -konstruktionsbedingt- leicht höher... Aber offen, auf´m Fahrersitz, hat man keinen Unterschied festgestellt,
ob man nun mi NC oder NC-RC "offen" unterwegs war...
Und DAS ist mit dem RF leider nicht gegeben... bzw. hat Mazda da verrissen... Wenn der RF so offen wäre, wie der Roadster normal, dann wär´s ´n Knaller geworden...
So leider nicht...
Ist´n tolles Auto, keine Frage... Aber Cabrio-Feeling... tut mir leid... kommt da nicht auf...
...Für mich zumindest... bleibt das - "nur" ein großes Schiebedach, wo´s vermutlich auch noch von hinten zieht... Mehr nicht...
Also man kann's ja sowieso nie allen recht machen, aber ich find's gut, dass Mazda da auch mal so mutig ist und etwas anderes probiert. Immer dasselbe mit leichten Abwandlungen ist doch nach vier Generationen irgendwann langweilig. (Ich persönlich hätte mich über ein Fastback Hardtop für den normalen ND gefreut. Da hätte man das beste von beiden Welten, wäre nur halt nicht so flexibel)
Aber da vor allem der MX-5 natürlich ein emotionales Auto ist, liest man hier im Thread ja massenhaft BÄH oder JUHU, kaum etwas dazwischen Nur wird es nach 30 Seiten BÄH und JUHU langsam etwas mühsam, hier im Thread die wirklich interessanten Infos zum RF rauszufiltern.
Soll keine Kritik sein, ich kann euch ja verstehen