Wer wartet noch auf den MX-5 RF?

  • ... mit einem optisch gepimpten NC-Dachkonstrukt.

    Wo du da diese Ähnlichkeit siehst, außer dass das Dach jeweils vor dem Öffnen geschlossen und vor dem Schließen geöffnet ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und was soll eine preisliche Bewertung, wenn man gar nicht weiß, was die Launch Edition beinhaltet? Kein MX-5 der Welt kann jemals 36.000 wert sein?

  • Wo du da diese Ähnlichkeit siehst, außer dass das Dach jeweils vor dem Öffnen geschlossen und vor dem Schließen geöffnet ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Und was soll eine preisliche Bewertung, wenn man gar nicht weiß, was die Launch Edition beinhaltet? Kein MX-5 der Welt kann jemals 36.000 wert sein?

    Ok, auch wenn ich eigentlich gar keine Lust mehr habe, auf Deine direkten Kommentare zu reagieren, mache es trotzdem nochmal...


    Man hat ja nun genug Videos vom ND-RF gesehen. Der Dachmechanismus erinnert m.E. prinzipiell sehr stark an den NC-RC (hatte ich selbst), ob Du das nun nachvollziehen kannst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal. Und ja, ich denke, ich würde für einen MX-5 keine 36.000,- EUR ausgeben. Insofern könnte man sagen, dass er mir diesen Preis nicht wert ist. Ich hoffe, dass ich damit nicht Deine Weltanschauung durcheinander gebracht habe.


    Auch wenn es Dir stets schwer zu fallen scheint, akzeptiere doch einfach, dass es auch andere Meinungen als Deine geben kann.

    MX-5 ND 2.0 G-160 SL, EZ 12/2015 in 06/2019 verkauft,
    seit 06/2019 MX-5 ND G-184 SL -Totalschaden (Überschwemmung) in 08/2019-
    Neuer MX-5 ND G-184 SL in 10/2019 verkauft
    Seit 07/20 MX-5 ND G-184, Selection, Activsense, Design-Paket

  • Wenn es dir lieber ist, auf meine indirekten Kommentare zu antworten, kann ich auch solche abgeben. Oder möchtest du etwa andeuten, ich dürfte dich nicht zitieren und kommentieren? Im Übrigen nehme ich für mich nicht mehr und nicht weniger in Anspruch als du für dich: eine eigene Meinung. Stets.


    Wenn ich dir vorhalte, dass es unredlich ist, den Preis als "zu hoch" zu bewerten, ohne von der Ausstattung auch nur Kenntnis nehmen zu wollen, dann ist das nicht einfach nur "Meinung" ...

    Roadster G 132, Quatrac Ganzjahresreifen

  • Dazu ist doch ein Forum da.... um Meinungen und belegtes Wissen auszutauschen und daran zu gewinnen, was auch immer. ^^

    Gruß

    Martin


    2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, BBS-Felge aus Zubehörkatalog, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.


  • Man hat ja nun genug Videos vom ND-RF gesehen. Der Dachmechanismus erinnert m.E. prinzipiell sehr stark an den NC-RC (hatte ich selbst), ob Du das nun nachvollziehen kannst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.

    Also das würde mich jetzt aber auch mal interessieren. Wo siehst du denn Parallelen zum NC-RC. Meine bessere Hälfte hat auch einen NC-RC und was ich in ND-RF Videos bisher gesehen habe, hat das aber so gar nichts miteinander zu tun, außer vielleicht das beide Dächer elektrisch betätigt werden und in die bisherige Softtop-Mulde verschwinden.

  • Unabhängig der Verdeckgeschichte, für die Differenz von fast 10k zu einem ND 160 Sportsline inkl. Sportpacket, müssen da auf jeden Fall eine Menge an Extras drin sein, damit sich der Preis lohnt.
    Wenn Mazda bei der Kalkulation einfach nur in ihren Zubehörkatalog gegriffen hat (bei den Fantasiepreisen kommt man dann schnell auf große Summen) und noch ein paar bunte Folienstreifen aufm Lack "spendiert", lohnen sich die Extraausgaben imho nicht.
    Selbst wenn BBS Felgen und eine bessere Bremse drin sein sollten, müsste man genau rechnen, da man solche Sachen auch günstiger im Aftermarket bekommt. Vielleicht kann @Wolli_Cologne mich berichtigen, aber ich glaube für seine Bremsanlage hat er unter 5k bezahlt. Und wenn einem dann die BBS Felgen nicht mal gefallen, ist man besser beraten einfach auf ein passendes Volumenmodell zu warten und selber nach Gusto und Bedarf aufzustocken.

  • Unabhängig der Verdeckgeschichte, für die Differenz von fast 10k zu einem ND 160 Sportsline inkl. Sportpacket, müssen da auf jeden Fall eine Menge an Extras drin sein, damit sich der Preis lohnt.
    Wenn Mazda bei der Kalkulation einfach nur in ihren Zubehörkatalog gegriffen hat (bei den Fantasiepreisen kommt man dann schnell auf große Summen) und noch ein paar bunte Folienstreifen aufm Lack "spendiert", lohnen sich die Extraausgaben imho nicht.
    Selbst wenn BBS Felgen und eine bessere Bremse drin sein sollten, müsste man genau rechnen, da man solche Sachen auch günstiger im Aftermarket bekommt. Vielleicht kann @Wolli_Cologne mich berichtigen, aber ich glaube für seine Bremsanlage hat er unter 5k bezahlt. Und wenn einem dann die BBS Felgen nicht mal gefallen, ist man besser beraten einfach auf ein passendes Volumenmodell zu warten und selber nach Gusto und Bedarf aufzustocken.

    Naja - sind wohl eher 4k vor Rabatt (36k RF zu fast 32k SL+SP). In UK beträgt die Differenz Softtop zu RF knapp 2k GBP, wovon ich in DE (in €) auch ausgehen würde. Die BBS dürften lt. Liste auch in Richtung 2k€ gehen und dann noch recht stark limitiert - dann passt der Preis schon recht gut. Allerdings glaube ich nicht, daß da derzeit so gute Rabatte wie beim Softtop drin sind - erst recht nicht bei der LE.