Forums-Aufkleber (Umfrage ab Beitrag 9)
-
-
das mit der Farbe wäre ja kein Problem; mein Entwurf hatte ja keine
Ich kenn Dein Entwurf...
Allerdings frage ich mich gerade, wenn es keine Farbe hat, was willste denn da drucken?
Er hat es mir so erklärt und auch anhand einer Folie so gezeigt, daß der Druck selber, auf der transparenten Klebefolie keine 100 % Deckkraft erreicht... -
Naja, wenn man schwarz / grau eben als "keine Farbe" definiert ... Von einem strahlenden Grau habe ich immerhin noch nicht gehört
Ich hatte mir das ja sogar transparent vorgestellt, so dass die fehlende Deckkraft ziemlich egal wäre.
Ob dann, je nach Druck, direkt grau genommen werden könnte oder schwarz gerastert werden müsste, wäre natürlich noch zu klären.Gruß Volker
-
Also ich habe schon einige Aufkleber drucken lassen, dass da keine "strahlenden Farben" rauskommen kann ich so nicht bestätigen.
Es hat doch sicher jeder schon mal so einen Hinterglasaufkleber gesehen?
m_transparenter-hinterglas-aufkleber-weissdruck-hinten.jpg
Die grüne Plakette, Autobahnvignetten - alles Hinterglasaufkleber
-
Dann müßte man halt mal nen Probedruck machen lassen...
Nur meiner kann dies ja, wegen der nicht vorrätigen Folie nicht...
Erklärt sich jemand dazu bereit? -
Ich könnte mich schon darum kümmern, aber ich finde, dass wir uns vorher über das einheitliche Design und die Größe(n) verständigen sollten, sonst bekommen wir lauter "Einzelanfertigungen" und dann lohnt sich das Sammelbestellen einer Auflage nicht mehr.
Ob ich mir für den Testdruck dann einfach mal so eine Folie bestelle und selber drucke oder ob ich mir einen Dienstleister suche, müsste ich dann mal sehen.
Gruß Volker
-
Aber wie auch immer, ihr solltet jetzt vielleicht 2 oder 3 Alternativen hier einstellen und dann abstimmen lassen, sonst geht des noch bis nächstes JahrWas ich schon sagte...
-
Was ich schon sagte...
-
Dann warten wir mal meine beiden Probeexemplare ab und dann nehmen wir noch diese beiden Vorlagen und dann können wir ja mal abstimmen...
-
Das is´n Wort. Endlich macht Udo Nägel mit Köpfen.