Hallo zusammen,
ich habe mir nun für meinen 2.0 SL 4 Original Mazda MX SL Felgen von einem Forenuser gesichert der andere Felgen aufspannen möchte. Das werden dann meine Träger für die Sommerreifen (auf meinen Originalfelgen fahre ich ja aktuell die Winterpneus Conti850p).
Bei den Reifen bleibe ich ich in der Größe 205/45/R17.
Überflieger wie die Yokos, Kumos und Toyos usw. lasse ich mal außen vor. Ich bin eher der Normalofahrer, der aber jeden Tag 60km zu Arbeit fährt. Außer bei der Mitfahrt mit Jan/SPS habe wohl noch die Grenzbereiche noch nicht betreten..;-)
Ziel der Sommerreifen sollen demnach gute Trockeneigenschaften sein (da hätten mir die S001 ja gereicht), aber halt bessere Nasshaftungseigenschaften als der Bridgestone. Nach allem was ich so gelesen habe, wollte ich nun den Hankook S1 Evo2 nehmen (dort den 84W, denn der 88W ist der mit der BMW-Kennung). Nun hat mein Reifenmann gesagt, er würde bei dem MX eher den V12 Evo2 empfehlen als 88W. Denn der der S1 wäre ein RunFlat mit steiferer Flanke.
Ich bin nun etwas ratlos, weil mir einfach das Wissen fehlt und ich nicht genug Geld habe um alles auszuprobieren.
Deswegen hier mal die Frage: S1 Evo2 84W oder V12 Evo2 88W ?
Danke schon mal für Einschätzungen oder Erfahrungen.