Kommt schon Jungs, da muss es im Forum doch einige geben, die eine Empfehlung für nicht quietschende Alternativen kennen, oder?
Beitrag 15
Kommt schon Jungs, da muss es im Forum doch einige geben, die eine Empfehlung für nicht quietschende Alternativen kennen, oder?
Beitrag 15
@Taxidriver. Selbst getestet?
Ja, fahre zur Zeit den Goodyear Asym2 und empfinde ihn neutraler als den Dunlop. Beide sind lautlose Vertreter und passen zum MX wenn er mit niedrigen Tragindex gewählt wird.
Den Dunlop Sprtmaxx RT bin ich auf meinem GT86 gefahren - fand ihn insgesamt recht ausgewogen und insbesondere bzgl. Nässeeigenschaften deutlich besser als den S001 auf'm MX-5.
Spricht etwas gegen den Toyo Proxes R1-R in 205/50 R16 ?
Einige hier im Forum sind ja ganz angetan von diesem Reifen.
Spricht etwas gegen den Toyo Proxes R1-R in 205/50 R16 ?
Einige hier im Forum sind ja ganz angetan von diesem Reifen.
Für mich nicht.
Jedoch sind die Eigenschaften solcher Reifen ein wenig anders als jene "normaler" Straßenreifen. Dazu wurde auch schon einiges im Forum geschrieben.
Für mich nicht.
Jedoch sind die Eigenschaften solcher Reifen ein wenig anders als jene "normaler" Straßenreifen. Dazu wurde auch schon einiges im Forum geschrieben.
Für mich spricht auch nichts dagegen.
Eine - vielleicht erwartbare - Eigenschaft des Toyo Proxes R1R ist der geradezu abartig hohe Grip. Der Reifen ist auch bei niedrigen Temperaturen noch sehr gut fahrbar, aber wie die Dinger bei den jetzigen Temperaturen >=20 Grad haften, ist einfach phänomenal. Das ESP greift selbst bei deutlich forcierter (sauberer) Fahrweise nur selten ein. Die Möhre geht überhaupt, dass es eine Art hat. Einfach herrlich.
Habe heute nach der Arbeit eine kleine Tour durchs Bergische gedreht und der Flug hat erheblichen Spaß bereitet.
und welche montiere ich in der größ 205/45R17? Also auf die Originalfelge?
Muss kein Rennreifen o.ä. sein.
Deine Entscheidung , Vor- und Nachteile der Reifen wurden mehrfach erläutert.
Das sehe ich nicht so. Oder werden die Vor und Nachteile in einem Thread beschrieben, den ich noch nicht gefunden habe?
Ja, sogar öfters.