• Ungewöhnlich =O .

Opti Glass Coating hält bei mir schon 5 Monate, ohne Schlieren zu bilden und nachzulassen.

Hast du vorher die Scheiben poliert, mit Isopropanol entfettet und gereinigt und dann das Produkt aufgetragen ?

• Ungewöhnlich =O .

Opti Glass Coating hält bei mir schon 5 Monate, ohne Schlieren zu bilden und nachzulassen.

Hast du vorher die Scheiben poliert, mit Isopropanol entfettet und gereinigt und dann das Produkt aufgetragen ?

Habe vorher die Scheiben gründlich gewaschen dann mit Autoglassreiniger sauber gemach, dann nach Tutorial aufgetragen. Das Wasser perlt immer noch ab aber irgendwie anders als am Anfang, kann es grad nicht Beschreiben

• Glasreiniger ist nich so´ne tolle Idee...
    Das Zeug hinterlässt meistens einen leichten Schmierfilm "Film".....

Fenster putze ich nach wie vor, nach Omi´s Rezept...
    Wasser, mit´m Hauch Fettlöser (Pril o.ä.) und einer weichen Bürste...
    Getrocknet (streifen- und kratzerfrei) wird immer noch mit der guten alten Tagespresse ;)

Zum echten entfetten ist Isopropanol da das einzig wahre...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Isopropanol heißt das "Zauberwässerchen"...

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Eine Versiegelung bekommt man mit Isopropanol nicht herunter, nur Wachs oder andere Fette.

Um eine Versiegelung zu entfernen muß man polieren, reinigen und anschließend entfetten. Dann kann neu versiegelt werden.

Das wichtigste bei einer Versiegelung egal ob Lack oder Glas ist eine saubere und gründliche Vorarbeit.

• moin,

habe die besten Erfahrungen mit einer G-Tech Versiegelung gemacht.
    Hat auf meinem VW 2 Jahre gehalten ca 20 k Kilometer.

Die Versiegelung von Nanolex ist auch schick und auch einfacher zu Verarbeiten.

Die Haltbarkeit wird aber von einigen Faktoren beeinflusst.
    Hatten mal ein Besitzer, seine Versiegelung war nach 2 Wochen weg :O , Grund war er hat Wischwasser Konzentrat pur benutzt :D:D das hat in kurzer Zeit fast alles weg geholt.
    Die Wischer schrubben die Versiegelung auch runter (und machen Kratzer in die Scheibe) :D:D

@Taxidriver
    jup Versiegelungen kannst du nur noch runter schleifen. Zum Teil auch nur noch mit der Maschine, von Hand wirst du da nicht weit kommen.
    Dazu sollte aber etwas Erfahrung gehören, da ich schon Leute gesehen haben die sich eine Linse/Lupe in die Scheibe Poliert haben.
    Menzerna 105 und hartes Ped :D:D:D da kann es auch wenn es ganz doof läuft Probleme beim TÜV geben.

Gruß Tim

• jup Versiegelungen kannst du nur noch runter schleifen. Zum Teil auch nur noch mit der Maschine, von Hand wirst du da nicht weit kommen.
    Dazu sollte aber etwas Erfahrung gehören, da ich schon Leute gesehen haben die sich eine Linse/Lupe in die Scheibe Poliert haben.
    Menzerna 105 und hartes Ped :D:D:D da kann es auch wenn es ganz doof läuft Probleme beim TÜV geben.

Ich weiß es und habe dafür und für den Lack meine Rupes Excenter ;)