Glaube mehr an eine Streuung der Qualität und natürlich spielen Pflege und Beanspruchung eine große Rolle.
Bei den Problemen mit dem Verdeck (Scheuern an den Bügelverkleidungen und Klappern) ist auch nur ein kleiner Teil betroffen.
Lederqualität Sitze & Risse im Leder
-
-
Ich denke, es kommt auch auf die Pflege der Sitze an und wie man beim Ein- und Aussteigen über die Seitenwangen rutscht.
100% Zustimmung, das sind die entscheidenden Punkte, besonders der 2te. Wenn man mit den unterschiedlichsten Klamotten in den Sitz reinrutscht werden auch bei vermeintlich besserer Lederquali früher oder später Abnutzungen entstehen. Habe ich alles schon gesehen, auch bei den Premium-Herstellern. Ein Roadster ist nun mal nicht mit einem normal hohen Wagen zu vergleichen. In den ganzen Jahren, in denen ich jetzt MX-5 fahre, habe ich mir angewöhnt "schonend" einzusteigen. Meine Sitze sehen auch noch tadellos aus.
-
Welches Baujahr hat Deiner?
Zulassung 08.2017
Und die Abnutzung geht hoch bis zur Gurthalterung, da rutsch selbst ich nicht drüber.
Ich denke, es gibt Gründe warum Mazda das auf Garantie macht (und zwar ohne Diskussionen). -
So, nach ein paar Stündchen Werkstattaufenthalt ist es vollbracht: 1. Recarositz sieht wieder aus wie neu (danke an den fMH), nebenbei noch den 2. DC - DC - Wandler upgedatet und 3. Winterschühchen drauf.
1. und 2. auf Garantie bzw aufgrund des Rückrufes.
Mit dem Ergebnis sehr zufrieden, das Leder und Keder sehen so aus, wie sie aussehen müssen. Alles wieder prima. Der Kunde (ich) ist zufrieden.
-
Moin, neue Jeans und die Sakurasitze passen nicht wirklich zusammen. Entweder ein Outfitwechsel :[Blockierte Grafik: https://static.tvtropes.org/pmwiki/pub/images/Miami_Vice.jpg]
Oder doch das Colorlock Set für Neuwagen ausprobieren
Hab mich für letztes entschieden und das mal heute probiert.Das Colorlock sieht man nicht, erwartungsgemäß ist das Leder nun glatter. Mal schauen, das ist so ergiebig, da wer ich die roten Lederwangen am Golf auch mal machen.
Grüße
-
Benutze Colorlock vom Lederpflegezentrum für das elfenbeinweiße Leder in meinem Firmenwagen. Selbst Abfärbungen von blauen Jeans lassen sich mit einem feuchten Tuch wieder abwischen.
-
Huhu ich kenne mich mit der Lederpflege nicht wirklich aus, deshalb muss ich einfach mal dumm nachfragen. Welches Pflegemitteln benutzt man am besten für neuwertige Recarositze?
-
Wenig warmes Wasser. Keine Lederpflege aufs Alcantara.
-
...weil Alcantara ist ja auch kein Leder.....
-
Sry hab mich falsch ausgedrückt ich wollte natürlich nicht das Alcantara mit Lederpflege einreiben, sondern das belederte drum rum, sprich Kopfstütze, Seitenwagen etc.