1.5 vs 2.0

• Und du meinst ich wäre noch nie einen NA gefahren?

Ich bin schon alle Motorisierungen und Modelle gefahren mit Ausnahme von NB und NC mit Automatikgetriebe, aber ich denke das ich da auch nichts verpasst habe.

Zum TidM wollten wir ursprünglich auch gekommen sein, aber da wir nächsten Donnerstag bereits wieder in den Harz fahren, wollten wir uns die 900 km für An- und Abreise sparen. Wenn ich allerdings die ersten Bilder vom Treffen sehe, dann bereue ich diese Entscheidung!

• schon einmal über einen NA nachgedacht?

Steinigt mich bitte nicht, aber alle anderen MX-5 außer dem ND finde ich optisch, nun ja, hässlich :D

den Civic Type R FN2 einwerfen

Ist optisch auch nicht mein Geschmack.

Wie ich sagte, irgendwas stört mich immer. Das perfekte Auto habe ich noch nicht gefunden, aber den ND ist dicht dran.
    Übrigens schraube ich nicht selbst an Autos rum. Dafür habe ich Freunde die das können. Ich wollte damit nur sagen, dass ich theoretisch nur zur Inspektion des Scheckheftes wegen in der Werkstatt fahre und das offiziell machen lasse.

• Das perfekte Auto wirst du nicht finden, weil die Hersteller bewusst alles relativ offen gestalten, um eine möglichst breite Zielgruppe anzusprechen.
    Solche Leute wie wir müssen dann halt hingehen und eine für uns akzeptables Basis selbst perfektionieren.
    Zugegeben das trifft auf die Optik vom Civic nicht zu, den mag man eben oder halt nicht...
    Aber ich finde man kann viele Autos zu Hinguckern machen, denen das ab Werk verwehrt wurde :D

• Allgemeine Lebensberatung für Volljährige würde ich trotzdem nicht in das Thema "1.5 vs. 2.0" packen.

Was für ein guter Satz. Ich musste den noch mal,wiederholen.

Also ich bin viel älter als 21,fand bisher auch die MX 5 Vorgänger nicht berauschend.
    Aber diese Baby hier, der ND, hat es mir echt angetan.
    Sry, aber mir hat auch niemand geraten was ich mit meinem Geld egal woher ich es habe,( gespart,geliehen, geerbt, verdient,usw,usw) anfangen soll.
    Habt einfach mit diesem Auto Spaß Leute :thumbsup::thumbup:

• Aber ich finde man kann viele Autos zu Hinguckern machen, denen das ab Werk verwehrt wurde

Sicher, wenn an das nötige Kleingeld dafür dann noch hat und auch ausgeben will :D

• Bisher bin ich nur den 1.5 mal kurz Probe gefahren und fand ihn ganz ok. So richtig hoch drehen war nicht, da erst 500 km auf der Uhr. Muss doch mal den 2.0 testen, allerdings bin ich mit meinem 2.0er NCFL aktuell zufrieden.

Im Vorgänger (NBFL) hatte ich die 1.6er Maschine mit 115 PS. Durch das doch geringere Gewicht im Anzug nicht wesentlich langsamer als der NCFL.

Jetzt kommt allerdings das große Aber:
    Da ich täglich auf der AB unterwegs bin möchte ich die große Maschine nicht mehr missen. Es fährt sich einfach entspannter und man muss nicht jedesmal zurückschalten um zu überholen. Das dürfte beim ND nicht anders sein.

Von daher würde ich persönlich zum 2.0er greifen.

Gruss
    Markus

• Bei mir regelt das Bose aber gar nichts, so dass ich ständig rauf und runter reguliere!

Ich habs heute mal beobachten können. Wenn wir wie üblich Kurven jagen und schnell beschleunigen merkt man davon tatsächlich nix. Aber wenn man daher cruist und z.B aus einem Kreisverkehr heraus beschleunigt regelt das System schon etwas mit. Nur eben nicht so dass du gleich betäubt wirst :P

Grüße
    Sebastian S.

Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

• das Beschleunigen selbst überregelt der nicht. Sondern allgemein die FahrtGeräusche beim dahin fahren. Merkt man halt besonders gut auf der Autobahn. Dabei aber immer so dezent, dass es nicht aufdringlich ist.
    (anders als die Funktion in meinen alten BL -_-)

• dein Auto möchte ich aber nicht kaufen.. Meins ist gleich alt und habe 5500 genusskilometer darauf. Cruisen ist schöner als hetzen (für mich). :thumbsup:

Brummi: 4 Räder die bis zum Boden reichen, Hirschlederne Handschuhe
    (G130 Attraction, Meteorgrey, Soulred Lippen, Seitenschweller und Spiegelkappen, schwarze Blinker, kurze Antenne, Mesh Vollgrill in schwarz, Edelstahl Auspuffenden, Navi, Roadster Schriftzug, Embleme in stahlgrau)