Frontschürze

• Hi zusammen,

weiß jmd., ob man Lackschäden an der Frontschürze wegpolieren lassen kann, oder ob diese aus Kunststoff ist und es deshalb nicht gehen wird?

Habe leider einen fiesen Steinschlag, oder ähnliches.

VG

Einmal editiert, zuletzt von Vilbur ()

• Ich habe bestimmt schon 50 Steinschläge oder mehr im Frontbereich und auf der Scheibe. Lohnt sich nicht wirklich, das jedes Mal auszubessern. Schon gar nicht, wenn es nicht rosten kann.

Zu deinem Problem .. mit polieren kommt man da nicht weiter. Mit Tupfen (Lackstift) sieht das schlimmer aus, als mit den Steinschlägen. Bleibt eigentlich nur Smart Repair. Lohnt sich aber aus o.g. Gründen aus meiner Sicht nicht. Gebrauchspuren sind bei einem Fahrzeug, welches bewegt wird, normal.

Wolfram

• Kunststoff als Material der Front und die Auspolierbarkeit oberflächlicher Lackschäden schließen sich nicht aus.

• Hallo .Also das mit den Steinschlägen ist schon sehr ärgerlich.mein letzter ( cx 5 ) sah nach kurzer zeit auch so aus als wenn er die beulenpesst hat .also habe ich mir für den neuen ( Mx5) vorgenommen.einfachmit mehr Abstand zum Vordermannfahren und :D halten und bis jetzt klappt es auch.Nach ca. 7000 km noch kein einzigstes schlagloch. 8)