Auspuffanlage von Friedrich Motorsport

• Ok :)

MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, EZ 31.05.2016, Mazda Heckspoiler, Bastuck Sportauspuffanlage, dunkle Seitenblinker, Zymexx Z-Style#Classic Lenkrad, Einstiegsleisten, Brodit Halterung, LED Innenbeleuchtung, Moss Stubby Antenne, Fahrwerks-Setup by Taxidriver :thumbup:

• Davon mal ab, wär´s auch langweilig, wenn alle das "gleiche Setup" kaufen/fahren würden, oder?

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• FMS hat mir mitgeteilt, dass man keine Schablonen habe! :rolleyes:

Jetzt ist es um so wichtiger, dass mir jemand seine Schablone zusendet.

HILFE, Wer kann mir helfen :?:

• Müsste doch das gleiche Loch sein wie rechts, nur spiegelverkehrt, oder?
    Damit könntest du es rechts auf eine dünne Pappe übertragen und dann links spiegelverkehrt zum Anzeichnen benutzen.

• Müsste doch das gleiche Loch sein wie rechts, nur spiegelverkehrt, oder?
    Damit könntest du es rechts auf eine dünne Pappe übertragen und dann links spiegelverkehrt zum Anzeichnen benutzen.

Ja kann ich, aber einfacher und vielleicht auch genauer wäre es, wenn eine Schablone vorhanden wäre.

• Das wäre doch dann eine Schablone. Jede andere Schablone kann doch auch nur selber gemacht worden sein.
    Nach dem rechts Anzeichnen muss das Loch natürlich ausgeschnitten werden. Die obere und untere Kontur muss auch angepasst sein, sonst wäre es ja nicht genau spiegelverkehrt.

Wenn das zu unverständlich ist könnte ich es dir ja vor Ort am Wochende zeigen. :D

• Kannst Du da nicht eine selbstklebende Folie nehmen, die auf der "richtigen Seite zunächst von innen aufkleben,
    mit einem scharfen Werkzeug, dann die Aussparung ausschneiden, um sie dann abzunehmen und anschließend,
    auf der "richtigen Seite", wieder von außen aufzukleben?

Wichtig wäre nur, dass man im Vorweg von der Mitte den richtigen Abstand ausmisst/anzeichnet, damit die Schablone auch richtig sitzt...

So.. würde ich es jedenfalls versuchen..

Blue Sky :thumbup:

2.0 SL ST ohne SP, upgrade auf "Modell 2016" mittels DS, Bilstein & OEM Eibach, I.L.M(VA30/HA40), Graphitgrau
    Dotz Kendo dark 7x17 ET35 mit 205/45/17 Dunlop Wintersport 4D, für die kalte Zeit
    (Signing 3.9.16 {Order out 2.10.16} - Produktion 28.11.16 - Übergabe 14.2.2017)

-------------------o00o----'(_)'----o00o-------------------------

• Ich hab da noch eine indiskrete Frage. Gehört zu einer solchen Anlage nicht auch eine ABE die man im Fahrzeug mitführen muss?

Ist nämlich auch keine dabei! :(