Auspuffanlage von Friedrich Motorsport

• Heute die Gruppe A Anlage von Friedrich Motorsport mit 2 x 76 mm montiert. Optisch deutlich passender mit der Original Heckschürze und den Klang finde ich auf den ersten Metern schon mega. Etwas sonorer in den unteren Drehzahlen und oben rum mit nem schönen Fauchen. Insgesamt über den ganzen Drehzahlbereich deutlich präsenter ohne zu nerven. Soundfile gibt’s bei Gelegenheit auch aber jetzt kommt erst noch das nächste Projekt mit dem KW V3 Clubsport ;) .

Schöne Optik :thumbsup:

Sieht aus wir original, aber nicht so mini.

MX 5 ND G160

BJ 2017

Machine Gray, Nappaleder

Serie

• Hallo zusammen - gibt es eigentlich einen Unterschied wenn man die Anlage direkt bei FMS kauft oder bei ATH (mir geht es um die Duplex Anlage).

Abgesehen das ich das Endrohr von ATH nicht bei FMS finde und es das auch nicht in schwarz gibt ist die Anlage bei ATH fast 100 Euro billiger.

:/

Mazda MX-5 NC 2006 Revolution 2.0 in True Red

Mazda MX-5 ND 2024 Homura 2.0 in Soul Red Crystal

Volvo S60 T5 2019 Polestar Performance R-Design in Denim Blue

• "The Boxx" oder das regulär affige Doppel(Vierfach)rohr?

Das reguläre Doppel(Vierfach)Rohr.

Finde das aber nicht affig, aber das ist Geschmackssache :)

• Das reguläre Doppel(Vierfach)Rohr.

Finde das aber nicht affig, aber das ist Geschmackssache :)

Der reguläre Endschalldämpfer ist von der Technik nicht ATH-spezifisch (basierend auf der EG Typgenehmigung), das ist mW. nur bei "der Kiste" der Fall. Die Endrohrbestückung kann natürlich sehr individuell geregelt werden, ist beim FMS (wie auch bei FOX) nur aufgeschoben und geschellt.

• Hallo zusammen - gibt es eigentlich einen Unterschied wenn man die Anlage direkt bei FMS kauft oder bei ATH (mir geht es um die Duplex Anlage).

Abgesehen das ich das Endrohr von ATH nicht bei FMS finde und es das auch nicht in schwarz gibt ist die Anlage bei ATH fast 100 Euro billiger.

:/

FMS verkauft die nicht selber, sondern über uns:

Sportauspuff Zymexx/FMS Gen3 MX-5 ND/RF
    Sportauspuff Zymexx/FMS Gen3 MX-5 ND/RF
    zymexx.de

suchst du schon eine Alternative? ;)

• Der reguläre Endschalldämpfer ist von der Technik nicht ATH-spezifisch (basierend auf der EG Typgenehmigung), das ist mW. nur bei "der Kiste" der Fall. Die Endrohrbestückung kann natürlich sehr individuell geregelt werden, ist beim FMS (wie auch bei FOX) nur aufgeschoben und geschellt.

Thanks - also erhält man die gleiche Technik um 100 Euro billiger - auch nicht schlecht

• FMS verkauft die nicht selber, sondern über uns:

https://zymexx.de/mazda/mx5/nd…mexx-fms-gen3-mx-5-nd-rf/

suchst du schon eine Alternative? ;)

Mal umsehen, hab dir eh schon gesagt das mein Fox unter 2000 Umin im Schubbetrieb dröhnt. Mich stört es nicht so - aber meine bessere Hälfte macht das wahnsinnig und will nicht mehr mitfahren. Ist halt innerorts der Bereich in dem man mitrollt. Den Rest kennst ja auch (danke für die Hilfe :thumbsup: ).

Hab gar nicht gesehen das du den auch hast - dachte du bist der reine „Fuchs“ :) Gibt es das einen Unterschied zwischen den 3 Versionen (deine, FMS und ATH - weiß die Frage sollte man einem Verkäufer nicht stellen - aber du bist ja auch Techniker) und kann ich meine geliebten schwarzen Endrohre montieren :P

Thanks, Detlef